Aussenhaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenhaltung

      Hallo ihr...

      Musst meine Kanarienvögel 1.1 und diamanttäubchen 0.2???? leider im November rein holen da die Außenvolie renoviert werden musste...
      Dies ist nun geschehen und mich juckts natürlich schon unter den Fingern sie wieder raus zu bringen...nur jetzt ist die Frage wann? Ich würd am liebsten gestern schon aber ich geh ma von aus dass ich so. Is mind. Mitte/Ende April warten muss? Momentan wohnen sie in einem mäßig beheiztem Raum...(überschlagene Temp) wie gesagt seit ca Ende november...

      Dann kommen dieses Jahr noch 1.1 kanarien dazu und 2.0 jap. Mövchen die allerdings noch nie außen gehalten wurden...muss ich mit denen länger warten?

      Meine Voliere ist an den geschlossenen Seiten mit Styropor und usb Platten "isoliert" und die Gitter seiten sind ab der unteren hälfte mit Plexiglas verkleidet... (Für den Winter auch die obere Hälfte)...ich kann alles zu machen...außer die blöde schleuse :(


      Ich freu mich über eure Antworten und danke schön im Voraus :mütze:


      Lg schdiefen


      (Ps. Bitte verzeiht die Schreibfehler...aber mein iPad korrigiert hier fleißig mit) :besen:

    • ich hab meine china wachteln schon am montag rausgebracht aber da wusste ich ja recht sicher das es einige tage recht schönes wetter geben wird :urlaub: . es hat gut geklappt.
      mit den kanarien hätte ich es auch gewagt aber bei den mövchen und täubchen sicher noch nicht.
      nun ist aber erst wieder schlechteres wetter angesagt. :regen:

      lg christian
    • Ich würde auf jeden Fall warten bis die Temperaturen Nachts über dem gefrierpunkt bleiben und es über Tag über 15 C°konstante Temperaturen gibt.
      Über das wohlfühlen von Prachtfinken bei niedrigen Temperaturen wurde hier ja schon oft heiß diskutiert.
      Gruß Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Vielen Dank für die Antworten...damit kann ich wenigstens was anfangen!👍
      Die Mövchen werd ich im Winter warscheinlichnrein holen und die Täubchen evtl auch...mir wurde zwar gesagt die Täubchen könnten draußen bleiben aber des is mir zu heikel😉