Nachwuchs, yeah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs, yeah

      meine Zebras haben Nachwuchs bekommen.
      Eines sollte noch schlüpfen, ein Ei ist unbefruchtet.
      Aber wenn die Eltern diese Drei durch kriegen bin ich mega happy.
      es liebs Grüessli
      Thérèse :zf:
    • Also du musst dir vom Tierarzt Zitzenspritzenspitzen holen Denn die spritze ist so zu breit vorne! Immer in die linke Richtung des Rachen füttern den auf der rechten Seite ist die Luftröhre. Im 2 Stundenrythmus muss das Küken gefüttert werden. Von 5:30 morgens bis Mitternacht

      Hole dir am besten das Nutribird A19 Handaufzuchtsfutter das enthält alles was ein heranwachsender Vogel brauch!!
    • Wie Steven schon schreibt ist die Spritze in dem Alter definitiv zu groß.
      Ich glaube das größte Problem wird sein die beiden warm zu halten. Bei so kleinen Küken wird die Handaufzucht schwierig.
      Hast Du denn rausgefunden warum die Avs nicht gefüttert haben? Hatten sie vielleicht Stress durch andere Vögel?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Nein ich hab keine Ahnung warum sie nicht füttern. Sie sind in einem Einzelkäfig.
      Anscheinen klappt es gut ohne die Zitzenspritzendnger denn die Tierchen schlucken was mich sehr erstaunt hat. Ja die Spritze ist gross auch wenn ich die Kleinste habe.

      sie leben Beide noch und haben schon einen recht grossen Appetit.
      Als ich heute aufstand und das Licht anging liess ich den Eilternvögel noch genug Zeit um zu füttern. Leider taten sie es aber nicht.
      So kriegten sie ihr Ersatzfutter und die Schnäbel waren weit aufgerissen und sie nahmen das Futter sehr gut an. Nun liegen sie wieder unter der Mutter und lassen sich wärmen.
      Werde noch eine Wärmelampe besorgen für den Notfall.
      es liebs Grüessli
      Thérèse :zf: