Mein neues Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aquarium steht immer noch. Im Moment kämpfe ich mit Algen welche etwas stöhrend sind. Ich musste das Aquarium umstrukturieren und mein komplettes Moos wegschmeissen, die Algen haben sich komplett durchgesetzt und das Moos war leider nicht mehr zu retten. Aber auch am Besatz hat sich wieder einiges getan. Zeitweise waren Guppys drin. Nun durften aber wieder meine geliebten Perlhühner einziehen. Ich bin einfach total vernarrt in diese kleinen Biester. Mal schauen ob ich wieder so einen Erfolg bei der Aufzucht der kleinen Hühner habe wie bei meinen letzten. Eingezogen sind erst mal nur 15 Stück aber in dem Aquarium haben noch ein paar mehr Platz die ich dann aber durch eigene Nachzuchten aufstocke. Im Vordergrund steht nun aber leider erst mal die Algenbekämpfung mit Co2, und der richtigen Dünung, ganz ohne chemische Algenmittel.
      Durch die Algen ist das Aquarium im Moment leider nicht sehr ansehnlich. Bild ist nach der Entfernung der Algen gemacht worden. Jetzt sind noch einige Pflanzen mehr drin.
      Dateien
      • DSC_6415.JPG

        (1,32 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6470.JPG

        (1,65 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6472.JPG

        (1,63 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6478.JPG

        (1,59 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um Büschel und Fadenalgen. Wenn ich nun damit richtig liege vermute ich das du ziemlich hohe Härte Grade in deinem Wasser hast. Weiter vermute ich das der Ph Wert 7 oder höher ist.
      Na liege ich richtig ?¿?
      Gruß
      Christian
      LG
      Christian aus OWL
    • Kann ich Dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, in meinem Aquarium ist zu wenig Eisen und Nitrat welches ich jetzt nachdünge, zusätzlich noch CO2. Ich muss zugeben mit den Wasserwerten habe ich mich noch nie richtig beschäftigt. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Algen. Aber seit ich jetzt aufdünge und zusätzlich viele Pflanzen eingezetzt habe schwächeln die Algen. Sie sind nicht mehr so intensiv grün und buschig wie sie es vor ein paar Monaten noch waren. Also scheint es was zu bringen, auch wenn es lange dauert.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: