Muskatfinken, Ausgeflogen die Zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muskatfinken, Ausgeflogen die Zweite

      Die Tage sind die ersten Jungvögel aus der zweite Brut ausgeflogen. Auch wieder sieben Jungvögel, das war es dann aber auh für die beiden Paare für dieses Jahr. Ih bin wirklich glücklich das sie so gut nachgezogen haben. Diesmal habe ich auch die Jungvögel geschlossen beringt, hätte ich das vorher gewusst das die Altvögel so gelassen darauf reagieren hätte ich die ersten auch geschlossen beringt.
      Hier nur Bilder von den ersten beiden.
      IMG_3276 (Custom).JPG IMG_3283 (Custom).JPG
      Hier noch die drei Kleinsten am Tag des beringens, war schon fast zu spät. Diese brauchen aber noch zwei Wochen.
      DSC_0242 (Custom).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das stimmt Eddy. Dachte bei den ersten Bruten lasse ich es noch sein, insgesamt waren die Vögel auch etwas aufgeregter bei den ersten. Jetzt sind sie entspannt, oder schon etwas fertig mit ihrer Energie. Sobald die letzten drei ausgeflogen sind kommt alles an Nistgelegenheute raus und sie können alle in Ruhe mausern.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Heute habe ich die Nistkästen abgenommen, die letzten Jungvögel sind nun diese Woche auch ausgeflogen. Das andere Pärchen Muskatfinken wollte schon wieder ein neues Nest bauen aber nun ist schluss. 14 Jungvögel aus vier Bruten von zwei Paaren sind ordentlich und ich freue mich darüber.
      Hier nun die letzten sieben, schön ordentlich aufgereit nur einer muss aus der Reihe tanzen.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Na das ist doch mal ein schöner Zucht erfolg und dann noch 7 auf einem Streich Respekt. Die armen eltern werden bestimmt viel zu tun haben mit der Bande was das füttern angeht.

      Mit wievielen Paaren züchtest du wenn ich fragen darf ? Wollst du dir nen kleine Stamm aufbauen von denn Muskatfinken ?
      Ich weis gar nicht wie oft die Muskatfinken aktuell gezogen werden und für was Sie gehandelt werden (Preislich).

      Falls du mal nen kurzen Zuchtbericht hast, würd mich was zu lesen. Lerne immer wieder gerne was über ander Arten dazu.
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • Die Sieben sind von zwei Paaren. Mit einer Woche Unterschied. Insgesamt hab ich mit zwei Paaren in vier Bruten 14 Jungvögel gezogen. Zuchtpaare habe ich aktuell drei, überlege aber ob ich noch ein viertes aus den Jungvögeln zusammenstelle. Einen Stamm werde ich mir nicht aufbauen dafür reicht mein Wohnzimmer leider nicht aus. Züchte ja nebenbei noch mit den Mövchen. Einen Zuchtbericht schreibe ich auf alle Fälle noch sobald ich etwas Luft habe.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: