Familienzuwachs ohne Flügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familienzuwachs ohne Flügel

      Seit vielen Jahren besteht in unserer Familie der heimliche Wunsch, mit einem Hund ein Stück unseres Lebens zu teilen. Ich bin sebst mit Hunden aufgewachsen und möchte diese Zeit nicht missen. Da es in unserer Familie einen Allergiker gibt, wurde dieser Wunschimmer wieder zurückgestellt - Hunde für Allergiker, das geht nicht (war bisher meine feste Überzeugung).
      Auf die obligatorische Frage seit Jahren "Was wünscht du dir zu Weihnachten - Geburtstag - Ostern?" Kam immer wieder "Geht doch sowieso nicht! - einen Hund!"

      Inzwischen ist man viel in den Weiten des www. unterwegs und wenn man div. Suchmaschienen zu diesem Thema befragt kommen inzwischen doch einige interessante Seiten. Nach vielen Abenden vorm Rechner stand dann erst einmal fest, wir bafassen uns mal ernsthaft mit dem Thema.
      Einige Wochen später hatten sich für uns drei Hunderassen der Lagotto Romagnolo, der spanische Wasserhund und der spanische Wasserhund, alle drei nicht haarend und mit dem Ruf, für Allergiker geeignet zu sein. Viele Abende später stand dann der Mittelpudel ganz oben auf der Liste, was wohl auch mit der sehr informativen Seite des Zuchtvereins für Mittelpudel zu tun hat.

      Der Familienrat tagte - können wir uns ein Leben mit Hund alle vorstellen und lässt es sich in unsern Arbeits- und Lebensalltag intigrieren?
      Es gab eine große Liste puls uns minus. Jeder hat seine Argumente eingetragen und am Abend gab es große Familienkonferenz mit dem Ergebnis Pro Hund.

      Einige Abende später war eine Züchterin gefunden und es folgten stundenlange Telefonate.

      Der erste Besuch stand an - erster Allergietest, die Aufregung war riesig. Die Welpen waren inzwischen 5 Wochen und natürlich alle niedlich. Die Züchterin hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir haben dort einen ganzen Tag zwischen den kleinen und großen Hunden verbracht. Es wurde viel gekrault, gespielt und auch mal eine Nase geleckt... - ohne erkennbare Reaktion. Bei anderen Hunden bisher undenkbar. Meist gab es da Hautausschläge und Atemprobleme, laufende Nase und juckende Augen.
      Zwischendurch war Zeit für unsere vielen Fragen, die geduldig beantwortet wurden. Es gab einen dicken Hefter mit den Untersuchungen der Elterntiere, Stammbäume, Welpenprotokolle....
      Am Abend haben wir dann mit gutem Gefühl und einer Handvoll Mutterhaare die Heimreise angetreten. Es folgten weitere Allergietests mit für uns pusitivem Ergebnis.

      Nun begann die Zeit des Wartens aber auch eine große Aufräumzeit - Schuhregale wurden aus dem Flur verbannt, Legosteine und Playmobilmännchen eingesammelt, Körbchen, Spielzeug, Schlafbox, Autobox angeschafft, Bücher über Erziehung und BARF gewelst.... Die Spannung stieg.
      Am Samstag war es nun soweit.
      Dateien
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Oh das ist toll, ich wünsche Euch auch viel Spaß. Wäre auch noch ein Traum von mir einen Hund zu halten aber ich habe einfach keine Zeit.
      Nen Pudel wäre jetzt nicht so meine erste Wahl gewesen ;) aber bei Allergikern bleibt da nicht so viel Auswahl.
      Ich hatte mal einen Beitrag gesehen wo man austesten kann auf welche Hunderasse man allergisch reagiert, weiss gar nicht ob das praktiziert wird.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Glückwunsch zum Familienzuwachs!
      Ja unser Traum muss zur Zeit auch noch zurück stehen habe momentan wieder soviel beruflich um die Ohren dass es unvernünftig wäre jetzt einen Jungen Hund in die Familie zu holen.
      Ich hätte momentan keine Zeit für Hundeschule und Eingewöhnung und ich möchte gerade diese schöne Zeit nicht nur meiner Frau und den Kindern überlassen. ;)
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Gestern hat sie im Spiel und Getobe unseren Kater überden Haufen gerannt, ihm anschließend über die Nase geleckt - weg war sie. So perblex habe ich unseren Kater noch nie gesehen.... :lachen:
      Dateien
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • und noch ein paar neue Bilder. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an so einen kleinen Zwerg gewöhnt.
      Dateien
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Nächtliche Besucher

      Ein lauer Sommerabend, ich sitzte entspannt am Rechner und Ellis döst
      unter dem Stubentisch. Die Nachtluft bringt etwas Kühle durch die weit
      geöffnete Terassentür.
      Plötzlich erfüllt ein tiefes Grollen den Raum. Was sind das denn für Geräusche?
      Da steht doch unser frisch frisiertes Pudelchen mit gesträubten Fell mitten im Raum und knurrt die tief schwarze Nacht an.
      Der Hund kann ja knurren! Und wie - da wäre jeder Wachhund neidisch
      geworden... Bei diesen Tönen hätte mit Sicherheit keiner an einen
      kleinen Pudel gedacht.
      Weiter knurrend und bellend zog sie siech langsam zwischen meine Beine
      zurück. Mhh, der Fuchs im Garten, Einbrecher? So hatte ich Ellis noch
      nie erlebt.
      "Was ist los? Komm wir schauen mal nach!" Mit einem mulmigen Gefühl im
      Bauch machte ich mich auf den Weg in den Garten. Unser "Wachhund" hatte
      Stellung unter der Treppe zwischen zwei Wäschekisten bezogen und knurrte
      auf tiefster Kehle.
      Nichts zu sehen - kein Fuchs , kein Einbrecher...
      Na gut, dann gehen wir jetzt ins Bett. Tür zu, Rechner aus und der Hund knurrte weiter.
      Noch ein letzter Kontrollgang durchs Haus - Fenster zu, Türen abgeschlossen?
      Ein Satz Richtung Haustür. Ich hätte nie gedacht, dass der Hund noch
      lauter knurren kann. Auf zwei Beinen stand sie mit nach allen Seiten
      gesträubten Fell vor der Tür...
      Nun bin ich des Nachts nicht unbedingt die Mutigste. Also schnappte ich
      mir den dicken Wanderstock und machte mich mit schlotternden Knien durch
      den Garten auf den Weg zur Haustür, der Hund blieb knurren in der
      Stube.
      Und da war er - unser nächtlicher Besucher


      IMG_3909 (300x400).jpg
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel: