.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mal wieder ;)
      Ich habe mal eine Frage! Kann man Wachteln noch mit 32 Wochen schlachten oder muss man sie weggeben ! Wir wollten uns nämlich nach diesen Wachteln wahrscheinlich keine mehr anschaffen :weiss nicht:
      1. Sie machen uns noch mehr Arbeit,diese wir schon bei den ganzen Tieren haben
      2. Dann haben die Vögel auch keine Stress wenn die Wachteln ab und zu mal durch die Voliere fliegen! :auslachen:

      Ich bedanke mich schon mal im voraus :prost:
      Glg aus Hessen :mütze:
    • LeoZebrafink schrieb:

      Ich habe mal eine Frage! Kann man Wachteln noch mit 32 Wochen schlachten

      Darf man das überhaupt als Privatperson?

      LeoZebrafink schrieb:

      1. Sie machen uns noch mehr Arbeit,diese wir schon bei den ganzen Tieren haben

      Das überlegt man sich doch vorher, ganz ehrlich finde ich etwas daneben.

      LeoZebrafink schrieb:

      2. Dann haben die Vögel auch keine Stress wenn die Wachteln ab und zu mal durch die Voliere fliegen! :auslachen:

      Dann bringt sie doch extra unter.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Also grundsätzlich ist beim Schlachten von Geflügel zum Eigenbedarf keine tierärztliche Kontrolle oder Beschau nötig, der Halter darf auch ohne Probleme selbst töten (wenn er es denn kann)! Es bestehen nicht solche gesetzlichen Vorgaben wie beispielsweise bei Schweinen, etc....

      Ansonsten möchte ich zu den restlichen Fragen des Treaderstellers nicht weiter sagen.....denn wer sich um 8.27 Uhr so :prost: :prost: bedankt, ist wohl selbsterklärend :?:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ja, Ja der oder die LeoZebrafink. Ist nicht der erste Beitrag hier im Forum, der daneben ist.
      Tja, da machen sich Leute um halb Neun morgens in Deutschland solche Gedanken.

      LeoZebrafink, Du bist für mich voll daneben. Bei Dir möchte ich kein Tier sein...
      Und auch als Mensch will ich nichts mit dir zu tun haben.
      Es wäre wirklich schön, wenn Du diesem Forum fernbleibst.

      Bordon
    • So erreicht man gar nix :wand: und den Wachteln ist damit auch nicht geholfen !

      Bordon schrieb:

      Ja, Ja der oder die LeoZebrafink. Ist nicht der erste Beitrag hier im Forum, der daneben ist.
      Tja, da machen sich Leute um halb Neun morgens in Deutschland solche Gedanken.

      LeoZebrafink, Du bist für mich voll daneben. Bei Dir möchte ich kein Tier sein...
      Und auch als Mensch will ich nichts mit dir zu tun haben.
      Es wäre wirklich schön, wenn Du diesem Forum fernbleibst.

      Bordon
    • LeoZebrafink schrieb:

      Hallo mal wieder ;)
      Ich habe mal eine Frage! Kann man Wachteln noch mit 32 Wochen schlachten oder muss man sie weggeben ! Wir wollten uns nämlich nach diesen Wachteln wahrscheinlich keine mehr anschaffen :weiss nicht:
      1. Sie machen uns noch mehr Arbeit,diese wir schon bei den ganzen Tieren haben
      2. Dann haben die Vögel auch keine Stress wenn die Wachteln ab und zu mal durch die Voliere fliegen! :auslachen:

      Ich bedanke mich schon mal im voraus :prost:
      Glg aus Hessen :mütze:
      Hallo vielleicht kannst sie ja auch in gute Hände geben einen Gnadenhof oder mal bei ebay schauen ob jemand deine wachteln aufnehmen möchte , bitte schlachte die kleinen nicht es werden schon so viele Tiere geschlachtet lg
    • Bordon schrieb:

      LeoZebrafink, Du bist für mich voll daneben. Bei Dir möchte ich kein Tier sein...
      Und auch als Mensch will ich nichts mit dir zu tun haben.
      Es wäre wirklich schön, wenn Du diesem Forum fernbleibst.

      Ich bitte Euch jeden User zu respektieren und keinem zu verbieten ein Forum zu benutzen.
      Es gibt eine wunderschöne Funktion im Forum wo man User auf eine Ignorierliste setzten kann wenn man von dem jenigen nichts mehr lesen will. Dann benutzt die, aber das man jemandem nahe legt fernzubleiben das geht nicht.

      finkenliebhaber schrieb:

      ;) ich sehe davon nämlich nichts und ich lass mir nicht verbieten hier meine Meinung zu schreiben ;)

      Möchte auch keiner, aber es sollte sachlich diskutiert oder beraten werden und nicht persönlich angegriffen. Feindlichkeiten aus anderen Foren haben hier nichts zu suchen. Ansonsten wird dieses Thema hier geschlossen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Stevenkhs2000 schrieb:

      Hey Leute... Diese ganze Sache wurde schon längst geklärt! Also lasst bitte alle weiteren Kommentare!

      ADMINS könnt Ihr diesen Beitrag evt schließen????


      Wenn die Sache für den Threadersteller geklärt ist, ist ja alles wunderbar! Wäre nur schön, wenn es denn hier im Thema auch erwähnt wird, wenn auch ohne weitere Erklärung vom TE selbst :?: !!
      Die shoutbox ist leider nur zeitlich begrenzt einsehbar.... ;)

      Und um Deine Frage zu beantworten:

      LeoZebrafink schrieb:


      Hallo mal wieder ;)
      Ich habe mal eine Frage! Kann man Wachteln noch mit 32 Wochen schlachten oder muss man sie weggeben ! ..............


      Habe meinen Geflügelzüchter gestern extra gefragt, der mir sehr nett erklärt hat, daß das beste Schlachtalter für die Mastwachtel bei 8 Wochen liegt!
      Daher solltest Du deine eher als "Suppenwachteln" verwenden und mußt sie nicht weggeben!
      Ich hoffe die Antwort, LeoZebrafink, war für Dich informativ! Viel Spaß weiterhin hier im Forum....
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ist glaube ich nicht böse von den anderen gemeint ist aber sicherlich eine heikle Frage hier unter den Vogelfreunden.
      Finde es aber auch mal interessant, solche Informationen hier zu bekommen
      und das es User gibt die sich die Mühe machen eine ordentliche Antwort zu geben.
      Super Garry :thumbsup:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de