30 Wochen und immer noch keine Eier!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30 Wochen und immer noch keine Eier!!!!!

      Ich habe mal eine Frage !
      Meine Wachteln sind schon 30 Wochen alt und haben noch nicht ein einziges Ei gelegt! Könnt ihr mir da helfen :?:
      Ich wollte sie jetzt irgendwann in einen Stall umsetzen wenn wir den Stall gebaut haben!


      Glg
    • LeoZebrafink schrieb:

      Hier noch ein paar Infos:

      Es sind Eurowachteln!
      Sie wohnen im Moment draußen in einer Voliere!
      Es sind 4 Wachteln ! 1 Hahn und 3 Hennen!
      Sie bekommen Weizen und Mais !

      Könnt ihr mir jetzt weiter helfen?:)

      Glg Zebrafinken :zf: und Kanarien!


      Kenne mich mit den Wachteln leider nicht so gut aus, da werden Dir andere sicher besser helfen können! Aber schreibe doch mal den Member Quail-breeder an oder schaue schaue auf seine Homepage ziergefluegelzucht-ovelgoenne.jimdo.com/

      Der Begriff "Euro Wachtel" bezeichnet eigentlich allgemein Mast- und Leegewachteln!
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ich hatte mal chinesische zwergwachteln die haben nur eier gelegt wenn sie zu zweit waren also hahn und Henne , ich würde dir raten noch 3 Hähne zu kaufen oder , sie zu trennen , den sobald der hahn sich eine Henne ausgesucht hat Dann verteidigt er sein Revier bis aufs Blut das kann auch tote geben, ich würde sie nursprünglich paarweise halten lg
    • Du kannst Legewachteln nicht mit Zwergwachteln vergleichen. Zwergwachtepn leben Monogam, Legewachteln kann man im Harem halten. Wenn man da jetzt noch drei Hähne dazu setzt gibt es Mord und totschlag.
      Wenn die Wachteln draußen gehalten werden dann wundert es mich nicht das sie nicht legen. Draußen ist ihrer Ansicht nach noch Winter. Da wird nicht gelegt, auch bei Legewachteln gibt es einen gewissen Legezyklus.
      :paul: Gruß Jessi :paul: