30 Wochen und immer noch keine Eier!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30 Wochen und immer noch keine Eier!!!!!

      Ich habe mal eine Frage !
      Meine Wachteln sind schon 30 Wochen alt und haben noch nicht ein einziges Ei gelegt! Könnt ihr mir da helfen :?:
      Ich wollte sie jetzt irgendwann in einen Stall umsetzen wenn wir den Stall gebaut haben!


      Glg
    • LeoZebrafink schrieb:

      Hier noch ein paar Infos:

      Es sind Eurowachteln!
      Sie wohnen im Moment draußen in einer Voliere!
      Es sind 4 Wachteln ! 1 Hahn und 3 Hennen!
      Sie bekommen Weizen und Mais !

      Könnt ihr mir jetzt weiter helfen?:)

      Glg Zebrafinken :zf: und Kanarien!


      Kenne mich mit den Wachteln leider nicht so gut aus, da werden Dir andere sicher besser helfen können! Aber schreibe doch mal den Member Quail-breeder an oder schaue schaue auf seine Homepage ziergefluegelzucht-ovelgoenne.jimdo.com/

      Der Begriff "Euro Wachtel" bezeichnet eigentlich allgemein Mast- und Leegewachteln!
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ich hatte mal chinesische zwergwachteln die haben nur eier gelegt wenn sie zu zweit waren also hahn und Henne , ich würde dir raten noch 3 Hähne zu kaufen oder , sie zu trennen , den sobald der hahn sich eine Henne ausgesucht hat Dann verteidigt er sein Revier bis aufs Blut das kann auch tote geben, ich würde sie nursprünglich paarweise halten lg
    • Du kannst Legewachteln nicht mit Zwergwachteln vergleichen. Zwergwachtepn leben Monogam, Legewachteln kann man im Harem halten. Wenn man da jetzt noch drei Hähne dazu setzt gibt es Mord und totschlag.
      Wenn die Wachteln draußen gehalten werden dann wundert es mich nicht das sie nicht legen. Draußen ist ihrer Ansicht nach noch Winter. Da wird nicht gelegt, auch bei Legewachteln gibt es einen gewissen Legezyklus.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo!

      Ich geb mal meinen Senf dazu! Wenn die Wachteln legen sollen, würde ich auf ein Legemehl oder Legepellets als Alleinfutter umstellen (z.B. Wachtel-Shop). Mit Weizen und Mais alleine wirst Du nicht lange glücklich sein. Das andere ist, dass die Wachteln mindestens 14-16 Stunden Licht pro Tag brauchen, um ausreichend Futter aufnehmen zu können. Das Licht muss nicht sehr hell sein, lediglich müssen die Wachteln das Futter und das Wasser finden. Die Temperaturen sind den Wachteln ziemlich schnuppe, Hauptsache, das Wasser gefriert nicht.

      Wenn Du das berücksichtigst, werden die Wachteln so nach 5 - 10 Tagen anfangen Eier zu legen.

      Viel Erfolg!
    • Hallo!

      Das kannst du schon so bauen, da Wachteln eher anspruschslos sind. Wenn sie sich aber wohlfühlen sollen, dann brauchen sie etwas mit einem Dach über dem Kopf und drei Seiten, die geschützt sind. Wenn die Wachteln immer in der Feuchtigkeit sitzen, dann werden sie dir sehr schnell krank und sterben. Ein Schutzhaus wird von den meisten Wachteln gar nicht so gern angenommen, sondern sie sitzen viel lieber unter einem Zweig oder in einer Ecke im Freien. Und das auch wenn es regnet. Was außerdem wichtig ist, es darf kein Marder oder Fuchs in der Nähe sein. Erstens würden sich beide unten durch buddeln und zweitens, was leider bei mir war und weswegen ich jetzt einen Hochsicherheitstall bauen musste, kam der Fuchs zwar nicht in die Voliere, hat es aber jede Nacht versucht und mir sind zwei Wachteln nur wegen des Stresses gestorben.

      LG :wachtel2: