Können Gouldamadinen im Flugzeug mitgenommen werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können Gouldamadinen im Flugzeug mitgenommen werden?

      Guten Morgen,

      nachdem sich unsere Suche nach Goulds im Münchner Raum sehr schwierig gestaltet, hatte ich eine andere Idee:

      mein Mann ist sehr oft geschäftlich in Berlin, dort gibt es deutlich mehr Gouldamadinen zu kaufen.

      Laut der Fluggesellschaft ist es erlaubt, so kleine Tiere in der Kabine mitzunehmen.

      Aber ich bin am Zweifeln, ob so kleine Tierchen den Druckausgleich etc überhaupt überstehen können, möchte ja schließlich dass sie auch gesund und munter bei uns ankommen.
      Habt Iht dazu Erfahrungswerte?

      Würde sie in einer Kleintierbox transportieren, die mit Buchenstreu ausgepolstert ist und natürlich (sollte es noch so kalt sein) einmal im Styropor-Karton verpackt wäre...

      LG

      Sandra
      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken."
    • Lieben Dank Sternchen, dann ist das eine gute Möglichkeit für uns, doch noch an unsere ersehnten Goulds zu kommen ;) Hatte nur Bedenken, dass das zuviel Streß für so ein kleines Vogelherz wäre ...
      LG und noch einen schönen Sonntag,,

      Sandra
      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken."
    • @ Spirit: Leider sind wir nächstes Wochenende auf einer Hochzeit unterwegs, daher fällt die Börse für uns leider aus ... Trotzdem danke für den Tipp!

      @ Stevenkhs2000: Schade, das sind 230 km ... Hoffe ja noch immer auf Goulds in näherer Umgebung ;)

      LG und einen schönen Abend,

      Sandra
      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken."