Grüne Äste im Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüne Äste im Winter?

      Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, dann nehme ich auch gerne einen Link.

      Also - wie ich in euren div. Threads schon mehrfach gelesen habe, verwenden viele von euch Kunstpflanzen. Gibt es da keine Bedenken wegen Weichmachern oder anderen Stoffen?

      Bei den momentan grün verfügbaren Ästen aus der Natur - was ist gut geeignet?

      Tanne, Fichte, Kiefer?

      Thuja und Wachholder eher nicht - oder?

      Gartenbambus, Sanddorn mit Beeren? :schneemann2:
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Karl schrieb:



      Also - wie ich in euren div. Threads schon mehrfach gelesen habe, verwenden viele von euch Kunstpflanzen.
      Gibt es da keine Bedenken wegen Weichmachern oder anderen Stoffen?

      Bei den momentan grün verfügbaren Ästen aus der Natur - was ist gut geeignet?

      Tanne, Fichte, Kiefer?

      Thuja und Wachholder


      Das Thema Kunststoffpflanzen wurde hier nur am Rande behandelt und von vielen als hübsche Volierenausschmückung genützt!

      Plastik- und Seidenäste haben meiner persönlichen Meinung nach nichts in unseren Käfigen und Volieren zu suchen!!!
      Ich habe bisher keinen Kommentar dazu abgegeben...
      Jedenfalls wird diese Deco mit Sicherheit chemisch bearbeitet und gefärbt und gibt Gerüche ab! Einzelne, neugierige Vögel knabbern sicherlich daran...

      Tanne ist auch ideal für Goulds. Fichte sticht und Kiefer harzt.
      Thuja wird bei Ausstellungen verwendet als Verschönerung - ist aber für manche Tiere giftig.
      Wachholder ist für heimische Singvögel eher geeignet.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Also ich muss sagen, ich habe schon immer Plastikpflanzen in meinen Volieren dirn und bisher ist kein Vogel daran gestorben. Klar knabbern sie mal dran aber micht andauernd und nicht an der selben Stelle. Bei Sittichen hätte ich da mehr bedenken, die solche Pflanzen ja wirklich bis aufs letzte auseinander nehmen. Meist werden die Phlanzen zum verstecken benutzt und nur wenig benagt. Gerade bei den Finken, die nun nicht wircklich Kraft im Schnabel haben können keine Stücke aus den Kunstpflanzen beissen und darauf rumkauen, daher denke ich nicht das sie nicht sonderlich gefährlich sind. Nach meiner Erfahrung sind solche Pflanzen ungefählich, zumindest meine leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: