Gouldshahn färbt Schnabel um??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldshahn färbt Schnabel um??

      Hallo ,

      kennt das jemand von euch? Ich habe einen hübschen Gouldshahn bei dem sich der Schnabel dunkel einfärbt , dass kenne ich nur von Hennen! :hmm:
      Das eine Foto ist noch im Quarantänekäfig , mit völlig rotem Schnabel!
      Die anderen beiden Fotos sind aktuell mit dunklem Schnabel


      Der Hahn ist ansonsten topfit und ein Energiebündel wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann :fliegen:
      Dateien
      • image.jpg

        (68,06 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (70,21 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (51,61 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, seine Leber ist top in Ordnung ! Ich hatte ihn vorige Woche mal mir ganz genau angesehen, er ist nicht zu dünn oder dick, seine Leber ist nicht zu sehen !
      Er ist singt und trällert und total fit. Er ist vom Spätsommer 2014.

      So mache ich mir auch keine Sorgen um ihn, weil es genauso wie bei den Hennen aussieht und wie schon geschrieben, er ein Energiebündel ist.
      Jedenfalls finde ich das sehr kurios und wollte mal eure Meinungen und Ideen wissen!

      Danke und liebe Grüße vom Sonnenvogel!
    • Hallo Sonnenvogel!

      Ich denke der Vogel zeigt einfach mehr schwarzes Melanin in seinem Schnabel. Die Kopfmaske kommt mir auch dunkler vor, wenn man Bild 1 mit Bild 2 vergleicht. :hmm:

      In meinem Gouldamadinenbuch von Horst Bielfeld habe ich mal nachgeguckt und habe dort ein Bild gefunden, auf Seite 11, da ist ein Gouldamadinenhahn zu sehen, der auch zu dem rot am Schnabel schwarz bekommen hat. Er wird dort als Vater von 24 Tage alten Jungvögeln gezeigt. Vielleicht ist dein Hahn auch in Brutstimmung. Kann ja sein. Du schreibst er ist fit und singt viel....ich finde das passt doch.
      Sorgen muss man sich nicht machen.
      LG von Sylke :2vögel:
    • ;)
      Ja ich vermute auch, Brutstimmung ist sicher eine mögliche Ursache! Die Einfärbung sieht halt genau wie bei ner Henne aus.


      Aber der Farbunterschied der Kopfmaske des Hahns täuscht, denn bei dem 1. Foto ist er noch im Quarantänekäfig und ️Vorallem mit ner anderen Lampe (Wärmelampe) , auf dem 2. und 3. Foto ist er in der großen Gemeinschaftsvoliere ( arcadia Bird Leuchtstoffröhren) wo er dort gerade im etwas dunkleren Bereich sitzt. Zwischen der Aufnahme der Fotos hat er auch nicht gemausert.

      Also ein kleines Kuriosum :lachen: