Meine Grünen Tropfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chapper schrieb:

      Sollten sie nicht harmonieren, solltest Du auf die Suche gehen.


      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nur an ihnen erfreue und eben nur das eine Paar behalte, oder ob ich auf die Suche gehe. Hat einer von euch schon mehrere Paare in einer Gemeinschaftsvoliere gehalten? Geht das gut?

      raptor49 schrieb:

      Zum Glück sind Grüne Tropfen nicht allzu selten, wie andere PF Arten. :D


      Morgen geh ich zum Wochenendeinkauf, da wird sich sicher was finden :kranklachen:

      Franky68 schrieb:

      Das fast Du falsch verstanden, das Männchen ist für meine Bekannte die dieses Jahr Grüne Tropfen gezogen hat.
      Bin mal gespannt ob man Morgen in Zwolle wieder welche sieht.


      Hab mir noch gedacht, dass da evtl. die Worterkennung im Gange war.
      In Zwolle wär ich auch mal gerne dabei, nur zum "SCHAUEN" natürlich, aber das ist für mich dann doch zu weit.
      Hast du Erfahrung mit mehreren Paaren Grüne Tropfenastrilde in einer großen Gemeinschaftsvoliere? Geht das gut oder bekriegen sie sich, wenn sie triebig werden?


      Schönes Wochenende wünsch ich euch!
    • Habe hier aus einem Thread was rausgezogen, kenn Ihr das problem ?

      Zitat:

      [img]http://www.vogelforen.de/images/icons/icon5.png[/img] Augenproblem Tropfenastrild Henne

      Hallo,
      Kann hier jemand anderes einen Rat geben ?

      Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3 Monate schließt. Dieses ist ungefähr 4 mal in den letzten 15 Monaten geschehen. Es ist immer ein Auge aber nie beide Augen, die fest schließen. Meine Diagnose ist bakterielle Atemwegserkrankung gewesen. Jede Zeit habe ich sie erfolgreich mit 2 Tropfen von 2.5% Baytril pro Tag für 7 Tage kuriert. Ich behandelte für Vitamin A mangel. Das Geheimnis ist, daß ich 5 Schlegel Hahnen habe, die nie alle mögliche Auge Probleme hatten. Es ist nur die Hennen, die haben.
      Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Grüner Tropfenastrild Hennen gehabt?
      Kann jemand erklären, was geschieht zu gefallen?
      [/quote]
    • Das kann auch eine Verletzung der Hornhaut sein.
      Ich kenne einen Fall, da war die Hornhaut verletzt. Die Vögel hat das Auge auch immer geschlossen. Der Grüne Tropfenastrild hat spezielle Augentropfen bekommen und die Hornhautverletzung heilte wieder zu. Die Narben können aber auch leider wieder aufplatzen.

      Vermutlich hat dieser Vogel während des Transports ein Sandkörnchen oder Ähnliches in sein Auge bekommen, was die empfindliche Hornhaut verletzte.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: