Gouldamadinen züchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinen züchten

      Hallo....möchte Gouldamadinen züchten. Halte 2.2 Gouldamadinen im Käfig 60x50x50. Was muß ich beachten damit sie zum Brüten beginnen? Habe drei vershiedene Nistkästen im Käfig aufgehängt, offen halboffen und eine Bruthöhle. Wäre für eine Idee sehr dankbar. Gruß Werni :lachen:
    • Werni schrieb:

      offen halboffen und eine Bruthöhle.
      weder noch. Goulds bevorzugen Nistkästen für Wellensittiche u. wie Sascha schon schrieb, der Käfig ist schon für ein Paar viel zu klein und für eine Haltung von 2 Paaren auf Dauer absolut schon mal gar nicht geeignet. Bevor Du an Zucht denkst, mach Dich bitte erst einmal über die Haltungsbedingungen schlau und dann über eine optimale Zuchtvorbereitung die nämlich auch dazu gehört.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Werni schrieb:

      Was muß ich beachten damit sie zum Brüten beginnen?

      Bevor Du daran denkst zu züchten, schaff Dir bitte ein Buch an oder mach Dich hier über die Haltungsbedingungen schlau. Deine Unterbringung ist wirklich alles andere als optimal, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn ich dran denke das in Deinem Käfig noch Nistmöglichkeiten hängen stellen sich mir die Nackenhaare auf.
      Also bitte nicht böse nehmen aber mach Dich erst mal schlau, von mir aus stell auch tonnenweise Fragen aber Du musst definitiv was ändern. Bevor Du hier an Zucht denken kannst.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo !
      Den Ausführungen meiner Vorredner schließe ich mich natürlich an.
      Ich möchte aber auch zu bedenken geben, daß die Vögel selbst bei nicht-optimalen Bedingungen für Nachwuchs sorgen, wenn sie können.
      Nachwuchs ist also überhaupt kein Zeichen für gute Haltung oder Wohlbefinden der Tiere.

      In diesem Sinne bitte überleg auch, was du mit dem Nachwuchs tun würdest. Dein Käfig ist schon für die vorhandenen Vögel zu klein.
      Jungvögel müssen eine geraume Zeit bei den Eltern bleiben bevor die sie abgeben kannst. Und wohin / an wen ?
      Es gibt keinen großen Markt dafür....

      Gruß Rolf