Gemalte Amadinen sitzen heute 3ten tag fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemalte Amadinen sitzen heute 3ten tag fest

      eigendlich ist die henne noch zu jung zum brüten (märz 2014) aber ich konnte es nicht verhindern. der hahn hat ein freistehendes nest in ca. 2 meter höhe aus allem was er gefunden hat gebaut. nestmaterial hab ich nicht gegeben aber man kann ja bei den nachbarn klauen. ich hatte gehofft das der nestbau noch länger dauert aber die 2 haben sich entschlossen im halb fertigen nest zu brüten.
      :freude:
      im moment hab ich ca. 15° C auf dem dachboden, wenn die sonne durchkommt auch schnell mal über 20° C .
      meine frage an die spezis.
      sollte ich es wärmer machen oder was sagt ihr dazu ???
      bin für jeden weiteren tip dankbar.
      :gemalte:

      lg christian aus OWL
    • Ich würde von der Temperatur her, auch auf mindestens 22 Grad hochgehen! Insektenfutter stand unseren Gemalten ab der Brut zur Verfügung.
      Buffalos haben wir zwar nicht verfüttert, dafür aber lebende Pinkies, Claus schwarz Insektenfutter, getrocknete Ameiseneier und Eifutter...und rausgeschmissen haben sie die JV auch nicht ;) .

      Ein 0,1 Ergebnis unserer Zucht und ein 1,0 Ergebnis von Andrea´s Zucht baut grade ihr erstes Nest zusammen.....mal sehen wie die beiden sich anstellen :lachen:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Wichtig finde ich auch rote Kolbenhirse. Zudem lasse ich sie auch keimen. Hängend in der Flasche.

      Vorher über Nacht in Wasser stellen und dann zwei bis dreimal am Tag jeweils unter fleißend Wasser spülen und wieder reinhängen.

      In drei bis vier Tagen hat man wunderschöne gekeimte, frische Kolbenhirse ("Grüne Bomber"). Die wurde damals von meinen Gemalten sehr gerne genommen.

      Aber von allen anderen Prachtfinken auch.