Erster Ausflug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Katrin,

      herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Bruchpiloten :thumbsup:

      Sieht ein bisschen so aus, als hätten sie ruhig noch 2-3 Tage im Nest bleiben können. In der Regel ist der Kopf beim Ausfliegen schon vollständig befiedert. Waren sie im Nest immer sehr gut versorgt und die Kröpfe randvoll?
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Soweit ich beobachten konnte schon. Ich habe allerdings auch nur alle paar Tage nachgeschaut. Die Bettelgeräusche sind öfter zu hören und momentan füttern 4 Mövchen die drei Jungvögel - einmal das Elternpaar und dann noch die zwei, die wir von euch haben. Der Vogel auf Bild zwei ist wohl nur etwas unfreiwillig seinem etwas reifer wirkenden Geschwisterchen gefolgt. Zur Zeit sind alle wieder im Nest und werden dort auch weiter gefüttert.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Ein wenig Sorgen mach ich mir schon. Sie sind von Entwicklungsstand doch sehr auseinander. Der größte kann schon ganz gut fliegen aber Nr. 3 ist doch einiges hinterher. Seit gestern geht der Große auf Erkundungstour, gefolgt von seinen Geschwistern, die eigentlich noch nicht so weit sind. Das Nesthäckchen saß dann auch allein zitternd auf einem Brett. Die anderen zwei auf dem Ast wurden gefüttert... Nach einer Weile habe ich den Zwerg samt seinen Geschwistern wieder ins Nest gesetzt, worauf dann alle gefüttert wurden. Aber ich kann doch nicht daneben sitzen bleiben....
      Auf dem Bild sind die beiden "Großen". Nr. 3 ist noch etwas weiter zurück.
      Files
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Brauchst Dir eigentlich nicht so viele Sorgen machen, wenn sie von vier Altvögeln versorgt werden. Bei meiner letzten Brut ist der letzte Jungvogel auch um einiges in der Entwicklung hinter den anderen gewesen, der sah so ähnlich aus wie Dein Dunkler. Federn waren noch nicht komplett ausgebildet. Aber wenn sie gut versorgt werden dann schafft der Kleine das auch.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: