Haben wir jetzt ein Paar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben wir jetzt ein Paar ?

      Hallo, meine Tochter Laura hat sich nun für einen Wellensittich entschieden und deshalb fuhren wir zum Tierheim , weil da manchmal mehrere Tiere zu haben waren. Und siehe da , Neben einem älteren Gould RK/gelb saß neben an eine einzelne noch junge Wellensittichdame.. Gleich alle beide mitgenommen, der Gouldherr macht vielleicht noch ein Jahr... er ist 7 Jahre alt und döst meist... nun hatten wir einen Züchter aufgesucht und haben einen Wellensittich - Hahn ?? ausgesucht... zu Hause waren wir nicht mehr so sicher und wollen nun euch bitten zu helfen...Ist der junge blaue Sittich nun ein Herr oder Dame, denn je öfter man auf die Nase schaute, meinte ich einmal die Nasenlöcher sind hell, und ein anderes mal dunkel.... Was meint ihr ?
      Dateien
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Arthur Schopenhauer !
    • Bei dem kleinen Blauen erscheint mir auf dem Foto die Wachshaut eher rosafarben.
      Das spricht für einen jungen Hahn.
      Bei jungen Hennen ist die Wachshaut eher weiß-hellblau.

      (Allerdings bin ich kein Wellensittichprofi und würde eher auf die Antworten der Fachmänner und Fachfrauen vertrauen. :) )
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue: