Bengalus setzen zur Brut an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Weibchen von 2013 ist und schon Junge hatte wie lange ist denn die Pause seit dem sie Junge hatten?
      Muss ja dann in diesem Jahr gewesen sein. Ein gewissenhafter Züchter lässt Weibchen erst nach einem Jahr brüten.
      Die Vögel brauchen in der Regel auch etwas Zeit sich auf neues Futter und die Umgebung einzugewöhnen.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Ich würde ihnen eine kleine Pause gönnen.
      Bitte mache nicht den Fehler und überanstrenge das Weibchen.
      Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Fall da hat es dann nach einer Pause geklappt.
      Futter und Licht runter fahren pausieren dann Futter wieder hochfahren, den Vögeln den Tag durch Licht wieder verlängern und dann sollte es klappen. ;)
      Viel Glück
      Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Hallo Freunde,
      zuerst wünsche ich einen schönen dritten Advent. Hier mal ein Update zu den Bengalus.

      Die Eier hatte ich ja entfernt.
      Zwischenzeitlich die neue große Innenvoliere fertig gestellt.

      Dort eingezogen sind also meine 1.1 Bengalus, 1.1 Orangenbäckchen sowie 1.1 Senegal Amaranten

      die Voliere habe ich gut bepflanzt und strukturiert.
      Bereits am 4. Tag nach Einzug fingen die Bengalus erneut mit der Balz und dem Nestbau an. Nun sitzen die beiden wieder abwechselnd auf ihren Eiern wünsche den beiden das es diesmal klappt! -Die Vergesellschaftung mit den beiden anderen Paaren Afrikanern War Erfolg auf ganzer Linie! -nach bereits einem Tag konnte ich Schwarmverhalten erkennen. Abwechselnd kraulen sich die 6 Vögelchen und schlafen eng beieinander. Es sind alles tolle absolut friedliche Arten. :schmetti: :orangebäckchen: :grüner tropfen:
      Besonderen Dank nochmals an Franky für die Tips :mütze:


      werde wieder Updaten :tanzen: