Auswertung Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lisa, ich finde, das Bild gibt schon einmal einen kleinen Eindruck und zeigt ja nur einen Teil der Halle...
      Wie ist es denn mit den Vögeln eures Freundes gelaufen? Habt ihr etwas davon verkaufen können?

      Dann finden unsere nächsten Forentreffen also am 17.01. und 17.10. 2015 in Erfurt statt? ;)
      Erfurt ist an sich eine tolle Stadt und auch eine Übernachtung würde sich für die weit gereisten lohnen... Kneipenbummel am Vorabend über die Krämerbrücke, Stadtbesichtigung mit Nachtwächter und am Morgen zur Vogelbörse... :fliegen:
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Hallo Kerstin,

      nein, für unseren Zuchtkollegen ist es leider nicht gut gelaufen. Mehr als die 4 zu Beginn sind es nicht geworden :( War aber auch schwierig, da das Alter zum Teil unbekannt war und er mir nicht die DNA mitgegeben hat.

      Wir sind definitiv jedes Jahr im Herbst in Erfurt, nur im Frühjahr lohnt es sich für uns nicht ;)
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Garry71 schrieb:

      Karl schrieb:

      ... Kneipenbummel am Vorabend über die Krämerbrücke, Stadtbesichtigung mit Nachtwächter und am Morgen zur Vogelbörse... :fliegen:


      ....eine Übernachtungsmöglichkeit ist dann aber überflüssig ;) ! Von nächtlicher Stadtbesichtigung und anschließendem Kneipenbummel direkt zur Börse - passt perfekt :lachen: .


      und wer fährt dann nach Hause? :lachen:

      Herbst ist in Erfurt sicher günstiger, auch für die schneelosen Berliner - denn Thüringen im Winter ist für Autofahrer :hot:
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Nach Hause? Stimmt....für den Tag "danach" wäre eine Schlafgelegenheit schon optimal :lachen:

      So Schneelos sind wir Berliner übrigens nicht :lachen: !

      Schnee.jpg

      Ist kein Vergleich zum Thüringer Wald - das muß traumhaft sein - aber ein wenig Weiß geht bei uns auch ;)

      Und unsere Straßenreinigung braucht in den Wintermonaten auch immer etwas mehr Schlaf :hihi: ! Daher kennen wir Berliner uns auch mit recht verschneiten und sehr glatten, vereisten Straßen aus ;)
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hallo :)
      Ja es war schön mal wieder bekannte Gesichter gesehen zu haben.
      Leider war meine Zeit sehr begrenzt, da ich auf Käufer und Verkäufer für bestellte Vögel warten musste :(

      habe zwar einiges verkauft, aber auch wieder was mitgenommen :lachen:
      Leider sind wir sehr zeitig wieder los, da ich nachm Mittag noch eine lanhe Fahrt vor mir hatte :(
      freue mich über jeden Besuch reisamadinen-zebrafinken.de.tl/Home.htm :winki:
    • Hallo,
      Ja, schön war's!
      Für mich ist die Herbstbörse in Erfurt auch immer die schönste Börse im Jahr.
      Qualitativ deutlich besser alles die holländischen Börsen, wenn auch viel kleiner.
      Bekommen habe ich auch fast alles was ich wollte, nur Schönbürzel und Granatastrilde habe ich vermisst :(.
      Dafür hab ich meine Käutzchen bekommen, ein Pärchen Ringelastrilde, ein Pärchen Harlekinwachteln und zwei Vielfarbsittichhähne :)!
      Wie die Holländer da immer abgehen kann ich auch kaum mit ansehen....so sehen die Tiere auf den holländischen Börsen dann leider auch aus:(
    • Moreletii schrieb:

      Wie die Holländer da immer abgehen kann ich auch kaum mit ansehen....so sehen die Tiere auf den holländischen Börsen dann leider auch aus:(

      Am meisten war ich über den "Nymphensittich-Knast" geschockt!
      Das war so ein 60x60x15 Zwergwachtel-Verkaufs-Gefängnis in dem mindestens 20-25 Nymphen hockten. Durch die geringe Höhe schauten die Köpfe oben aus dem Maschendraht - ganz ehrlich :kotz:
      VG Garry und die Vogelbande