Auswertung Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswertung Erfurt

      Vögel, Vögel und noch mehr Vögel..... eine Wahnsinnsgeräuschkulisse und ich war heilfroh, dass ich wusste, was ich wollte und wo ich es bekommen konnte.
      Die Auswahl und Vielzahl der Vögel war beeindruckend. Es gab viele Arten, die ich bisher nur vom Namen her kannte und manchmal nicht mal das.
      Auch die Futter- und Zubehöranbieter hatten reiche Auswahl. Dank Lisas Tipp kamen meine Flattertiere heute in den Genuss halbreifer Hirse.
      Schön war auch einige Forenuser wieder zu treffen bzw. kennenzulernen und ich hoffe, alle haben bekommen, was sie wollten und sind gut zu Hause gelandet.
      Anbei unsere "Ausbeute" von heute - eine Schecken-Henne und einen Hauben-Hahn von Lisa und Andre, halbreife Hirse und einen neuen Futternapf für die anderen Flieger. Unsere Tochter hat die zwei neuen Flattertiere die ganze Fahrt über gehalten ...
      Dateien
      • IMG_3000web.jpg

        (33,79 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3008web.jpg

        (79,97 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3009web.jpg

        (77,98 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3011web.jpg

        (66,48 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3018web.jpg

        (73,44 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Es war Schön euch wieder zu sehen!! habe auch jeweils 1kg halbreife und rote Kolbenhirae gekauft und Kokosfasern. Es gab wirklich viele tolle Vögel aber auch einige die nicht so Fit ausgesehen haben! Ich habe eine Bengalus Schnetterlungsfink Henne für einen Schnäppchenpreis von 40 € bekommen! Und ein Pärchen Kubafinken und Kaptäubchen. Zum Glück hatte ich nicht mehr Geld bei sonst wäre es gefährlich geworden ;) ;)
    • Jepp,

      war auch toll euch mal zu sehen :D Auch wir fanden diesmal die Auswahl an doch eher seltenen Arten wieder beeindruckend. Besonders aufgefallen sind uns die Goulds, die in jeder erdenktlichen Farbe in Topp Qualität mit sauberem Gefieder angeboten wurden (zumindest was wir beim durchhuschen gesehen haben). Ein Glück, dass wir uns von diesen restlos getrennt haben :lachen:

      Unsere ganz persönliche Bilanz:

      mit 44 Vögeln hin
      davon mit zurückgenommen: 9 Vögel
      zusätzlich eingekauft: 1 braune Ringelhenne

      So gut sah es noch nie aus. Wir sind schon mit mehr Vögeln zurück gefahren als wir hin sind :hmm:
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Das muss ja riesig sein in Erfurt, vielleicht klappt es bei mir auch mal nächstes Jahr.

      Ja Steven, ich denke bei so einer großen Börse, wo alles viel anonymer ist, wie bei den kleinen Börsen, versuchen auch einige nicht fitte Vögel an den Mann oder die Frau zu bringen.

      Karl: sehr schöne Mövchen, jetzt ist eure Vogelschar ja komplett.

      lg Susi
    • Und so geht es unserer neuen braunen Ringel: (guckst du Bilder)

      Quarantäne haben wir übergangen :verlegen: Der Züchter schien sein Werk zu verstehen und hatte alles sehr ordentlich und sauber, jeder seiner Vögel sah topp fitt aus und war geschlossen beringt. Außerdem untersuche ich immer gleich eine frische Kotprobe unter dem Mikroskop. Wenn ich da nichts verdächtiges sehe habe ich keinen Grund, sie wochenlang zu separieren.

      Die anderen 5 Ringel haben sich gleich mit ihr angefreundet. Nur die etwas größeren Mövchen scheinen der neuen suspekt zu sein.
      Dateien
      • CIMG8074.JPG

        (124,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG8081.JPG

        (135,21 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG8087.JPG

        (120,81 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Ich habe mich auch gefreut viele Leute wieder zu sehen und Andere kennen zu lernen.

      Einen Verkaufsstand fand ich besonders schön... :D

      image.jpg

      Deine Henne fand ich so toll, Katrin . Sie sieht Klasse aus.

      Kartins Vögel sind übrigens 1.Klasse gereist. Der Transportkäfig war super liebevoll eingerichtet.
      Die Beiden Mövchen fühlten sich gleich wohl und es war eine Freunde die Beiden zu beoachten :thumbsup:

      Ich fand die Auswahl der Vögel auf der Böse auch beeindrückend. Natürlich waren da sicherlich auch wieder schwarze Schafe dabei.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ach der Braune ist bei Euch gelandet, war auch glaub ich der einzige oder? Hatte nur einen gesehen. Der graue Hahn hat mich auch schon mit seinem Gesang beglückt. Die weissen sind ja super schön, so riesig wenn die Falbhenne mal daneben sitzt sieht man sicherlich erst mal was das für ein Unterschied ist. In der weissen Box sieht man sie zwar nicht so gut aber sie bleiben ja nicht lange da drin. Vielen Dank noch mal
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Jessy: ich habe 3 Paare braune Ringel gesehen (nur zusammen 70€) sowie bei einem anderen 3 einzelne unbestimmten Geschlechts à 25€. Da ich meine dafür in bezug auf Ringel ein glückliches Händchen zu haben, habe ich mich 10min davor gesetzt und die wahrscheinlichste Henne gewählt. Und naja, wenns doch ein Hahn ist, auch nicht so schlimm :) Die haben wir übrigensn schon gegen sechs Uhr geholt.

      Annett: ja, der da mit der Lockenpracht! :kranklachen:
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Ja das war ein richtig schöner Tag!
      Es hat mich gefreut viele liebe Bekannte wiederzutreffen und mich mit ihnen über dies und das zu unterhalten.
      Ich habe Lisa und Andre (Clonny) :einig: kennengelernt und ihre wirklich umfassende Mövchennachzucht. Eure Mövchen haben mir gut gefallen und die Auswahl fand ich echt bemerkenswert.
      Ich habe mir ein Pärchen Dornamadinen und ein wildfarbenes Sk-Paar Gouldamadinen gegönnt.
      Außerdem einen hängenden Futternapf, der in einer Baumscheibe ruht. In ihm werde ich dann bald frisches Grünzeug anbieten.
      Alles hat mir viel Spaß gemacht! :tanzen:

      Auroraastrilde waren noch da, auch Buntastrilde...

      Und unser Banner war toll!! :thumbsup:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo meine Lieben,
      ich sehe dass Erfurt als ein Erfolg zu deklarieren ist, egal ob als Treffpunkt, Ausstellung, Börse oder eine Smalltalk-Ebene!
      Ich freue mich riesig für Euch alle dass der Tag vielen Hinsichten ein gelungener Tag war.
      Und ich lese dass die Einkäufe auch sehr gelungen waren!
      Für das Jahr 2015 werde ich mir Erfurt fest einplanen :thumbsup:
      Will auch noch viele User persönlich kennenlernen und die Fliegende-Vielzahl möchte ich auch bestaunen!
      Der Banner ist der HAMMER :prima: Danke an Lisa und Andre!
      Danke Euch allen für die Berichtserstattung :pc:
      LG Eddy
    • Ja, Eddy. Mir hat es einfach nur Spaß gemacht. Auch die lange Fahrt ist wie im Fluge vergangen, weil ich mich so toll unterhalten konnte.
      Ich denke es ging uns allen im Auto ähnlich.
      Auch die Zeit auf der Börse selbst, ist super schnell vergangen. Irgendwie hat sie Zeit gar nicht richtig gereicht.
      Im müsste immer aufpassen, dass ich nicht vergesse die Bestellung für "Sonnenvogel" am Stand von Boris Futterkiste abzuholen.
      Ich bin da auch erst ganz zum Schluss aufgeschlagen. Die Dame dort dachte schon, ich hole die Bestellung gar nicht mehr ab. :schämen:

      Ich habe auch meine Dornamadinenhenne bekommen. Das war mir sehr wichtig, weil der Hahn schon so lange das 5. Rand am Wagen war.
      Traurig war ich nur und heute irgendwie noch mehr, dass mein Geld nicht für ein zusätzliches Paar gereicht hat. Die sahen wirklich so toll aus. :weinen:
      :dornastrild:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Es war einfach toll!

      Die Börse ist einfach riesig, kein Vergleich zu den mir bisher bekannten Börsen wie Jeserich, Neugattersleben oder Salzdahlum, etc....!
      Der größte angebotene Teil der Vögel war in einem sehr guten Zustand, wobei es aber auch einige recht erscheckende Ausnahmen gab. Auch der Umgang einiger holländischer (Groß-) Händler mit den Vögeln hat mich doch etwas irretiert, aber vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu zart besaitet :ohnmacht: .

      Die Vielfalt der Angebotenen Arten war echt kaum erfassbar, nach dem zweiten Rundgang fühlte ich mich echt geistig erschöpft :verlegen: - so viel gab es als Input!

      Wir haben die Vögel bekommen die wir wollten, wobei besonders das Glanzsittichpaar hervorzuheben war. In einem top Zustand, dazu pefekt gezeichnet in Wildfarbe! Jürgen sucht seit 1 1/2 Jahren nach "seinem" Paar, hier hat er es gefunden :freude:

      Es war toll Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen, wobei wir viele irgendwie "verpasst" haben :( .
      Die Autofahrt mit Anett und Sylke verging wie im Flug, war lustig :kranklachen: , aber auch sehr informativ für alle! Ich glaube wir haben die gesamten sechs Stunden Fahrt nur gesabbelt, kein Wunder daß ich zum Schluß Halsschmerzen hatte :lachen: .

      Auch wenn alles sehr anstrengend war: Wir sind nächstes Jahr wieder dabei
      VG Garry und die Vogelbande





    • Guten Morgen,

      hab hier noch ein Bild vom allgemeinen Geschehen gefunden - aber sry, mieseste Handyqualität.

      Was ich auf dieser Börse sehr löblich finde sind die Platzhalter zu den Tischen, so haben die Vögel etwas mehr Ruhe. Noch dazu sind die Gänge breit angelegt, sodass das Gedränge nicht sehr stark ist. Die Kontrolle der Verkaufskäfige beim Einlass geschah diesmal nur Stichprobenartig, die Jahre davor musste man jeden Käfig zeigen.

      Den Forenbanner haben wir auch fein aufgehoben, wer weiß wann er nochmal zum Einsatz kommt ;)
      Dateien
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Das ist eine klasse Info Steven, so viele Züchter gibt es hier in der Nähe nicht. Ein Paar wird bestimmt noch einziehen...Gefunden hatten wir es eigentlich, nur das Geld reichte nicht (wie bei einigen anderen von uns auch :kranklachen: ). Die Investition wäre bei einem Seegrünen/Ino x Lutino auch etwas höher ausgefallen :winki:

      Auch hervorheben möchte ich das vielfältige Angebot der Futterhändler, die Preise waren echt super. Allein 4,50€/kg für (richtg gute) rote französische Kolbenhirse ist schon ein super Angebot, dazu haben wir unsere Eifutter gefunden, welches wir bis jetzt nur über den Zoofachhandel beziehen konnten :thumbsup:
      VG Garry und die Vogelbande