kanarienfarben ohne farbfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kanarienfarben ohne farbfutter

      hallo- wer kann mir sagen ob die orange farbigen kanarien natur farben sind also ohne farbfutter in der farbe bleiben. welche naturfarben bekommt man ohne farbfutter-weiss, gelb, braun, antrazit.....? danke für eue mühe. lg.heidi
    • Ich hab da leider gar keine Ahnung von.

      Müsste ich raten, würde ich sagen dass es ähnlich wie bei Flamingos abläuft.
      Die bekommen ihre intensive Gefiederfärbung ja auch über ihre Nahrung.
      Nehmen sie die nicht auf, verblassen die Farben fast ins weißliche.
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Aber ich glaube gerade bei Kanarien muss man diferenzieren, da gibt es die Sing-, Positur- und Farbkanarien. Ich weiss es nicht genau ob man, wenn man Positurkanarien mit Farbfutter füttert auf das selbe Ergebniss kommt, als wenn man Farbkanarien damit füttert.
      Ich hatte mir mal einen sehr schönen roten Hahn gekauft (Wald und Wiesenkanrien) und dieser Hahn war bis zur Mauser sehr schön rot, danach nur noch orange. Ich habe nie Rotfutter gegeben.

      heidi schrieb:

      hallo- wer kann mir sagen ob die orange farbigen kanarien natur farben sind

      Ich glaube ich habe diesen Satz falsch verstanden aber ich schreibe es dennoch. Die Kanariengirlitze sind die wildform der Kanarienvögel, wenn Du Kanariengirlitz im Netzt suchst, wirste sehen das die nicht orange sind.
      Ansonsten verstehe ich den Rest Deiner Frage nicht. Weiss Vögel bekommst Du nicht durch Futter weiss, da gibt es zwei Erbgänge einmal die rezessiv Weissen und dominat Weiss.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • hallo jessy- nein ich hatte nur farben aufgeführt als ..anregung...ich will nur die farben wissen, welche man bekommen kann, ohne farb futter oder sonstigen mittelchen.
      eddy-danke für den buchvorschlag
      danke euch für eure antworten- mfg heidi
    • die grundfarben sind schon immer vorhanden nur ohne mittelchen nicht so ausgeprägt.
      kaufst du dir also einen roten vogel und fütterst kein karotin so wird er nach und nach eher orange. selbes gild auch für gelbe oder mosaik.
      karotin findet man auch in natürlichem futter zum beispiel möhren oder paprika. witzigerweise ist in den grünen paprika am meisten karotin enthalten. mein freund züchtet hauptsächlich dompfaffen und füttert viel grüne paprika in hauchdünne ca. 1millimeter dünne streifen. die vögel fressen das erst nach einer weile. also nich gleich aufgeben wenn die nicht gleich davon fressen.
      :fliegen:
      lg christian