Manchmal

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe sie von einem Besuch bei einer Bekannten mitgenommen. Sie war die letzte von 4 . Die anderen hatte sie schon abgegeben.
      Ich hatte eh überlegt ob ich mir wieder 2 hole, nachdem unser geliebter Kater und mein Eliot gwstorben sind.
      Ich hatte früher ganz viele. Ein ganzes zimmer war 3 etagig für die Schweinchen ausgestattet.
      Einen Namen hat sie noch nicht.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Sternchen wrote:

Jessi hatte doch Nachwuchs bei ihren Meerschweinchen. Da kannst du dir doch einen Freund für deine Kleine holen....
      ach so ? hab ich gar nicht mitgekriegt...ich muß erst mal gucken was mit der kleinen "Sau" ist. da war nämlich ein Böckchen mit drin.....erst mal abwarten. Ich kenne das nämlich zu gut... ;)
    • Andrea wrote:

ich muß erst mal gucken was mit der kleinen "Sau" ist. da war nämlich ein Böckchen mit drin.....erst mal abwarten. Ich kenne das nämlich zu gut... ;)

Mach das bitte nicht. Schweine sind so soziale Tiere, das ist purer Stress für die Kleine. Gerade wenn sie tragend sein sollte. Du weisst wie lange Schweine Tragen, wenn Du so lange wartest ist das nicht gut.
      Ich habe jetzt noch eine tragende Sau (die Schwester der anderen) die seit dem 02.08. bei mir ist und die trägt immer noch. Wenn Deine Sau erst aufgenommen hat dann ist die noch über zwei Monate alleine, das ist der blanke Horror für sie. Ist nicht böse gemeint aber Du gibst Dir bei deinen Vögeln so viel Mühe das sie Tiergerecht gehalten werden.

Sternchen wrote:

Jessi hatte doch Nachwuchs bei ihren Meerschweinchen. Da kannst du dir doch einen Freund für deine Kleine holen....

Ich hätte noch ein Böckchen, das ist heute vier Wochen alt, der braunschwarzweisse, der könnte sofort zu einer Sau. Wenn Du rosetten nicht magst, dann schau nach einem zweiten Schweinchen, lass es nicht so lange alleine.
      Wie alt soll sie sein? Ist übrigends ein hübsches Satinschwein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 wrote:

Ist übrigends ein hübsches Satinschwein.
      hi Jessi,
      das ist mir auch aufgefallen...aber es sieht so aus als wär sie nur vorn an der Schnauze so Satin...das andere sieht alles normal fellig aus :?: Ist das bei Schweinen so ?? bze kommt das vor oder täusche ich mich da ? Ich hatte damals ein Satin bei mir geboren, das war aber komplett Satin u. hat nicht lange gelebt...ist ja leider nicht so toll das Satin und birgt krankheiten in sich.
      ich hatte mich gestern schon nach nem schweinchen umgeguckt hier in der Nähe. Ich find es ja auch nicht toll wenn sie so lange allein bleiben soll. Ich überleg noch..vieleicht hol ich es noch ;)
    • Also auf mich wirkt es schon wie ein Satin, sieht viel leicht nicht ganz so aus aber sie scheint am Körper längeres Fell zu haben, wenn man mit Blitz fotografiert sollte man das eigendlich sehen. Es gibt leider so einige Farbschläge die Probleme mit sich bringen, wie Schimmel und Dalmatiner.
      Auch wenn es erst mal ein zweites Weibchen ist, hauptsache die Kleine ist nicht alleine. Zu nen Kastraten würde ich aber auch noch raten, der bändigt die Weiber. Ich hab zwei Zicken hier würde der Kastrat nicht dazwischen gehen gäbe es oft heftige zickereien. So eine gemischte Gruppe ist am natürlichsten und so schön zu beobachten.
      Auch haben Weiber Bedürfnisse die nur ein Kastrat befriedigen kann. Wenn Weiber brünstig werden und kein Kastrat da ist kann das ganz schön in die Hose gehen, leider bei meiner Mutter miterlebt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich weiß doch das man diese Tiere nicht alleine hält ;) ich hatte seit frühester Kindheit diese Schweinchen. Nur will ich nicht mehr so viiile wie früher haben und deshalb hatte ich überlegt ob ich noch warte mit einem zweiten.
      @Jessi, ich glaube nicht das es schon zu alt ist, denn sie hat bisher nur mittlere Größe erreicht. Und glücklicherweise ist das andere etwa genauso groß. :)
    • wenn man ins plaudern kommt.....

....kann es passieren, das man während des Gassi gehens nicht nur mit Hund an der Leine wieder nach Hause geht, sondern auch noch mit einem Schwein auf dem Arm :hihi:
      Nun ists aber genug...3 reichen wirklich ;)
      Files
      • meeri_3_1.jpg

(74.97 kB, downloaded 6 times, last: )
      • meeri_3_2.jpg

(83.05 kB, downloaded 6 times, last: )
      • meeri_3_3.jpg

(102.01 kB, downloaded 5 times, last: )