Neue Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • img0437oqw7a5ikjf.jpg

      img0438f85teb3hrq.jpg

      img0439eodc46jnsf.jpg

      img0440u8m9hln0bv.jpg

      Nach acht Jahren ist es mir endlich gelungen mich zuvergrößern. Ich habe nun vier Volieren gebaut in denen ich meine Prachtfinken halten kann.

      Grundflächen: 1,20 m x 3,60 m
      0,70 m x 3,60 m
      0,70 m x 5,80 m
      0,60 m x 1,20 m

      Die Höhe bei allen Volieren beträgt 2,20m. Zur Zeit leben in ihnen Perlhalsamadinen,Schönbürzel, Senegalamaranten,Gemalte Amadinen,Dybowskis Tropfenastrilden. Goldbrüstchen sollen in der nächsten Zeit auch einziehen. In der Vogelstube befindet sich ein Fenster von dem aus im nächsten Jahr eine Aussenvoliere anschließen soll, vorraussichtlich mit den Maßen 4m x 6m. Geheizt wird mit einem Ölradiator.Die Wände sind mit OSB-Platten verkleidet unter ihnen befindet sich eine Isolierung von 12 cm. Ich habe viel Zeit und Geld investiert aber es hat sich gelohnt. Am letzten Wocheende sind meine Vögel umgezogen und nun kann ich auf meinem Stuhl mit meinem Kaffee, das sehr genießen.Ich freue mich sehr!:)
      Die Bauzeit betrug ca. 5 Wochen, am Tag habe ich zwischen 3-6 Stunden gearbeitet um fertig zu werden.
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!
    • Sieht fast so aus wie bei mir verkleide ja auch gerade meine Scheune mit OSB und reichlich Glaswolle.
      Freue mich auch schon auf den Umzug meiner Vögel mir fehlt nur leider momentan die Zeit es fertig zu stellen.
      Aber bei Dir sieht es schon super aus :thumbsup:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de