Volierenbesatz aufstocken, aber wie und wer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe geschrieben, 12- 14 Vögel finde ich okay. 20 würde ich nicht reinsetzen.
      Bei dir finde ich 18 Vögel auch nicht zu viel, weil deine Voliere auch 1 m tief ist, die Sidney dagegen nur 0,65 m.
      Lass da einmal Nachwuchs kommen....

      Das ist mein Empfinden. Da gehen die Meinungen auch oft auseinander. :lachen:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Caro schreibt was von 75 cm.

      Sternchen schrieb:

      Lass da einmal Nachwuchs kommen....

      Deswegen hab ich ja auch noch hinterher geschrieben das sie lieber Ihren Bestand mit eigenen Nachzuchten aufstocken sollte anstatt sich noch neue Vögel zu holen.
      Ist mir schon bewusst das meine Voliere einen Meter tief ist, aber bei den hier angegebenen Maßen finde ich 20 Vögel dennoch vollkommen ok.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Sternchen hat recht damit dass die Sydney eigentlich nur 65cm Breite hat.
      Durch die Umbaumassnahmen bei mir ist der ganze Spass aber einen Ticken breiter und länger geworden.
      Im Zweifelsfall lasst es nur 70cm sein.
      Ich kann aber gern noch einmal genau nachmessen.

      Hier geht es auch gar nicht um einen dauerhaften Besatz von 20 Vögeln.
      So viele mag ich gar nicht haben. :D
      Tatsächlich dreht es sich um 12-14 Vögel.

      Nachziehen möchte ich gern irgendwann mal (!) über Zuchtboxen.
      Dort allerdings auch wieder über wesentlich größere.
      Bei aktuellen Angebot was ich so auf dem Markt gefunden habe werden es wohl sogenannte Endlosboxen.
      Die sind knapp 52cm hoch, 40cm breit und sollen bei mir über die komplette Länge gestellt werden.
      Sprich wenn alle Schieber raus sind werden es in der Länge ebenfalls 370cm sein.
      Ebenfalls zur Debatte stehen diese Monsterboxen von Joko, welche einfach breiter und höher sind und auch als Flugboxen dienen können.
      Aber da kasper ich in meinem Kopf noch etwas rum bevor es wirklich spruchreif ist.

      Zur Frage warum ich mir nicht einfach Nachzuchten behalte.
      Ich möchte sehr gern einen blauen SK-Hahn halten.
      Da dann bei mir aber der Herrenbesatz noch größer wird als er jetzt schon ist, ist für mich die logische Konsequenz zu dem Hahn noch 2 Hennen einziehen zu lassen.
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Mrs.J schrieb:

      So viele mag ich gar nicht haben. :D

      Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts. Ich wollte auch nie im Leben Mövchen haben nur Goulds halten. Jetzt habe ich keine Goulds mehr aber dafür Mövchen. Also sag niemals nie. ;)

      Mrs.J schrieb:

      Da dann bei mir aber der Herrenbesatz noch größer wird als er jetzt schon ist, ist für mich die logische Konsequenz zu dem Hahn noch 2 Hennen einziehen zu lassen.

      Ich hab immer zu viele Hähne gehabt. Zum einen weil meist mehr Hähne gefallen sind in den Bruten und zum anderen sie sind einfach farbintensiver. Das macht ab einer bestimmten Schwarmgröße keinen Unterschied ob es eine gerade Zahl ist oder ob die Geschlechter gleichmäßig verteilt sind. Dadurch das Goulds nicht kuscheln und keinen sonstigen Körperkontakt möchten ist das wirklich egal. Da balzt sowie so meist jeder mit jeden oder auch mal zu dritten, alles schon gehabt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: