Gouldamadine Wachshaut um Nasenloch verletzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadine Wachshaut um Nasenloch verletzt

      Gestern ist etwas blödes passiert und meine Gould Dame hat etwas haut um das Nasenloch eingebüßt. Sie ist nirgends dagegen geflogen, es handelt sich wirklich nur um eine Wachhautverletzung. So weit so gut, dachte ich. Heute ist dort eine mir kommt vor verhältnismßig größere Wunde (gerötet) mit rotem verkrustetem Rand (dünner Blutrand). Also muss das Ganze noch geblutet haben und ist größer als ich dachte. Ich mach mir echt sorgen, weil das jetzt so groß ist. Ansonsten ist sie quietscht fidel. Worauf muss ich achten, kann ich was tun?
    • So weit ich weiss haben Wellensittiche eine Wachshaut. Kannst Du eventuell ein Bild davon machen? Ob sie sich nun verletzt hat kann man schlecht beurteilen. Beobachte es und reinige es wenn es nötig ist. Sollte es jedoch größer werden oder bluten, dann zum Tierarzt. Es gibt auch Milben (Grabmilben) die glaube ich auch auf die Nasenlöcher gehen und die größer fressen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: