Singen bei den Muskatfinken auch die Hennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Singen bei den Muskatfinken auch die Hennen?

      Steven und ich waren gestern bei einem erfahrenen Züchter und haben lange mit ihm gesprochen, über verschiedene Arten und die Zucht. Dabei sind wir auch auf das Thema singende Hennen bei Muskatfinkenhennen gekommen. Für mich war das neu, nirgends konnte ich was finden ob Muskatfinkenhennen auch singen.
      Ich hatte mir ja 2,2 unausgefärbte Jungvögel geholt wo sehr schnell drei von ihnen anfingen zu singen. Mit der Zeit hörte einer aber auf zu singen und in letzter Zeit beobachte ich diesen Vogel wie er mit einem anderen Hahn balzt und dabei mit dem Schwanz vibriert. Dieses Verhalten kenne ich nur von Hennen. Jetzt habe ich mir gestern natürlich noch mal 1,1 von dem Züchter mitgenommen und die 0,1 singt, sehr sehr leise aber ausdauernd. Viel leider als die Hähne, aber sehr häufig. Habe sie noch nicht balzen sehen.
      Es sind ja nicht viele die auch Muskatfinken hier haben, aber viel leicht gibt es den einen oder anderen hier der davon schon mal was gehört hat oder selber beobachten konnte. Wäre ganz interessant.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: