Unterschiede zwischen den Kanarien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede zwischen den Kanarien

      Ich finde Kanarienvögel auch sehr schön. Sehe immer wieder die Fotos in den Anzeigen.
      Ich hatte auch schon einmal Kanarienvögel, weiß aber nicht einmal welche Rasse das war.

      Kennt sich da jemand aus ? Welche Rassen gibt es und was ist das Merkmal ....

      Eine Freundin erzählte mit, sie hatte auch ein Paar Kanarien gekauft. Die waren sehr hübsch, aber extrem laut. Jeden Morgen, wenn die Sonne aufging, machten sie ziemlichen Krach. Die ganze Familie könnte nicht mehr schlafen.

      Ich persönlich finde die kuffigen Gelben, Roten und Gescheckten sehr schön....
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ich denke mal Du hattest die Wald und Wiesen Kanarien, die gibt es ja in unmengen Farben. Hatte ich auch und auch meiner war extrem laut und nervtötend. Hörte sich an wie eine Alarmanlage. Es gibt viele verschiede Art, darunter auch einige in meinen Augen welche schon an Tierquälerei grenzt.
      Welche ich persönlich echt niedlich finde und schon überlegt hatte ein Pärchen in weiss zu holen sind die Raza Espanola (hoffe hab die jetzt richtig geschrieben), ist einer der kleinsten Kanarienrassen. Finde ich sehr hübsch. Aber wie viele Rassen es insgesammt gibt weiss ich auch nicht. Ich glaub man unterscheidet da die Positur-, Gesangs-, und Farbkanarien? Gibt hier bestimmt den einen oder anderen der sich da besser auskennt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ist schon komisch das ausgerechnrt ich jetzt was dazu beitragen kann liegt aber nur daran, dass ich in unserer Ortsgruppe die letzten Jahre bei der Ausstellung die Bewertungen der Zuchtrichter in Tabellen eingetragen habe.
      Es ist schon richtig was Jessi schreibt erste Einteilung ist Gesang, Farbe und positur.
      Dann geht es aber bei den Farben schon los Aufgehellte Vögel 1 in weiß gelb rot
      weiß dominant, weiß rezessiv gelb intensiv und schimmel rot intensiv und schimmel und das ist nur ein Beispiel. Ich müsste mal auf der AZ Seite in den Schauregeln nachsehen das ist ähnlich wie mit den Farben bei den Wellensittichen ich frage mich immer wie ein Anfänger da noch durchblicken soll was er eigentlich für Vögel hat. :hmm:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Das geht am besten wenn man auf große Ausstellungen fährt. Oder noch besser bei Ausstellungen als Helfer tätig ist.
      Ich freue mich schon dieses Jahr wieder auf unsere Landesschau da werde ich wieder im Helferteam der Prachtfinken tätig sein.
      :tanzen:
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de