Vogel Versand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogel Versand

      Hallo, ich habe da eine Frage an euch.

      ( Nur um Missverständnisse auszuschließen: Ich lasse mir JETZT KEINE Vögel schicken ! Jetzt wird einmal abgewartet und behandelt ! Und bezüglich Krankheiten bzw. Parasiten brauche ich mir keine Sorgen machen, da der Züchter sehr erfolgreich ausstellt und sehr saubere Volieren hat. Mein Freund hat bei Ihm Gloster Kanarien gekauft und da kann ich sicher gehen. )

      Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierversand ? Eventuell auch Erfahrungen von Deutschland nach Österreich ??

      Ich möchte mir mit meinem Weihnachtsgeld ein Paar seltene Kanarienvögel schicken lassen, denn diese Rasse gibt es in Österreich noch nicht und auch in DE ist sie nicht so verbreitet wie andere Rassen.

      So nun bleibt mir nix anderes über als sie mir aus Deutschland / Köln schicken zu lassen. Nur habe ich da bedenken da ich noch nie Tiere versendet habe.

      Ich habe da Angst das sie auf dem Transportweg eventuell sterben könnten. Und Preislich sind sie eben auch sehr Kostenintensiv.... und ich müsste dann eben hin und wieder mir neue schicken lassen wegen der Blutauffrischung. Denn es gibt nur noch einen 2ten Züchter der sich welche kaufen möchte und zu 2 in ganz Österreich ist man auch etwas aufgeschmissen.

      Darum meine Frage: Was haltet ihr davon und wie ist eure Meinung dazu... ?
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Aloha,

      Vogelversand ist überhaupt kein Problem. Ich habe selber auch schon Zebrafinken nach Süddeutschland versendet. Abends wurden die Vögel abgeholt und bereits morgens um 09.00 Uhr heile und gesund zugestellt.

      Der Versender muss nur wissen wie es geht. Aber davon gehe ich mal aus.

      Allerdings wirst Du Dein Weihnachtsgeld ein wenig sparen müssen, denn im Winter werden keine Vögel versendet.
      Grüße
      - Michael -
    • Hy naja im November ist eben Weihnachtsgeld Auszahlung und auch der Verkauf der Vögel üblich. Da dann die Ausstellungen fertig sind.

      Hätte mich da in ein Paar Norwich Kanarien verliebt und diese kosten das Paar ca. 200-300 Euro je nach Qualität, und da wäre es mir schon sehr sehr wichtig, dass die Vögel gesund und vor allem Lebend ankommen. Da habe ich angst, das sie durch den stress beim Versand sterben ..

      Vor allem weil es ja ziemlich weit ist von Köln nach Österreich wären nämlich ca. 10 Stunden Fahrzeit und fast 1000 Kilometer... bin da unsicher .... :/
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Hallo,

      der Versang von Deutschlan nach Österreich ist kein Problem.

      Tiere werden meistens zwischen 14 und 17 Uhr , je nach Region auch von 16 bis 18 Uhr in Deutschland

      abgeholt, kommen an der Grenze in ein Depot und werden am nächsten Tag in Österreich ab 12 Uhr (meistens später)

      zugestellt. Wie vorhin schon erwähnt darf es nicht zu kalt aber auch nicht zu warm sein .
      L.G

      Franziska :vogel:
    • Danke Euch, weitere Meinungen gerne :D

      Ich bin so unsicher, da ich echt angst habe, aber ihr habt ja da gute Erfahrungen gemacht. Dachte nur das 1000 Km etwas zu viel wären und die Vögel dann eingehen etc.... aber ihr habt ja da durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

      Welche Unternehmen könnt ihr empfehlen ?
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Ja das geht natürlich auch ;) Bin mir weniger wegen der Temperatur Unsicher ( Kanarien sind da hart im Nehmen ) sondern eher wegen der weiten Distanz...


      Habe zwar noch nichts schlechtes gehört, aber die Angst ist doch da im Hinterkopf das die dann tot bei mir ankommen ....
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Hi Versand ist kein Problem allerdings lasse ich nur Vögel schicken wenn die Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich sind . Im Winter wäre mir das zu riskant auch wenn Kanarienvögel niedrige Temperaturen vertragen kommt der Stress und das Risiko von Zugluft noch dazu. Also ich würde auf das Frühjahr warten .LG Rainer
    • Ok das sollte auch kein Problem sein. Mal sehen, vl. dann wirklich im Frühjahr schicken lassen, bzw. vielleicht bekommen wir einen milden November, dann geht es ja auch noch, aber lieber nix riskieren.

      Danke für eure Meldungen, aber trotzdem hab ich noch ein komisches Gefühl im Bauch.
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Hallo
      Ich hab mir mal weber von Süd nach Mitte Deutschland schicken lassen. Dann gab es über Nacht ein Transportverbot für alle Tiere in NRW und meine Vögel waren in Bielefeld. Sie durften nicht zugestellt werden und ich durfte sie auch nicht selber abholen. ende vom Lied, sie gingen am nächsten Tag zurück zum Versender. Kein Tier war krank oder gar Tot. Eine Woche später hab ich sie dann zu einem Freund nach Niedersachsen senden lassen und von dort geholt. (Besonders Ärgerlich ist, ich wohne 150 Meter von der Grenze nach Niedersachsen)
      alles top gelaufen.
      Meine meinung Tierversand ist kein Problem

      lg
      Christian
    • Tiere mit Mitfahrgelegenheit verschicken ist auch eine gute Lösung. Ich habe schon Vögel auf beiden Wegen geschickt bekommen. Beides bisher Top. Der Vorteil an der Mitfahrgelegenheit ist nicht nur der meist günstigere Preis, sondern das die Tiere schneller ankommen. Wie das nun nach Österreich ist weiss ich nicht, ist ja doch etwas weiter. Aber man kann sich im Netzt ja schlau machen und mal nach jemanden suchen der diese Strecke fährt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich denke ich werde den Versand bevorzugen. Wenn ihr alle schreibt dass es so reibungslos geht auch nach Österreich, dann werde ich das auch machen. Wenn nötig werde ich auch warten bis Frühjahr, damit es den Tieren beim Versand auch gut geht ...Welche Unternehmen könnt ihr empfehlen ?
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Super ich freue mich schon auf die Norwich.

      So wies aussieht bin ich dann der 1. in Österreich der welche hat und züchtet bzw. zu züchten versucht ;)

      Danke an die Tolle Hilfe, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr über den Versand wenn ihr alle so positive Erfahrungen gemacht habt :D :D :D
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Naja wenn du so viel Geld hast um 60 € zu bezahlen dann kannst ja dabei bleiben. Ich finde es per Mitfahrgelegenheit viel viel günstiger und außerdem hat man die Tiere innerhalb weniger Stunden und die müssen NICHT nachts in irgendeiner Lagerhalle sitzen. Per Tierversand finde ich es viel zu stressig. Ja es verläuft alles reibungslos ABER der Stress für die Tiere ist doch enorm hoch. Muss ja jeder selber wissen was er für sich gut findet oder mir sich vereinbaren kann.
    • Ja es geht ja nur darum dass es höchstwahrscheinlich keine Mitfahrgelegenheit gibt von Österreich / Burgenland nach Köln ... das fährt nicht jeder so oft ;)

      Außerdem auf die Kanarien spare ich sowiso da kann ich auch die 60 € noch drauf legen ein Paar kostet zwischen mindestens 200 - 400 €

      Also da ist mir dann der Preis vom Versand egal, wenn alles reibungslos abläuft ;)
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians: