Frisch Angemeldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch Angemeldet

      Hallo - Bin neu hier
      Habe 12 Japanische Mövchen in einer Außenvoliere . Diese haben die Farbe fuchsrot und dunkelbraun.
      Wie kann man eigentlich das Wort "FALBE" erklären?
      Frage an alle die lange Erfahrung mit "meinen Lieblingen" :jap.mövchen: haben.
    • Hallo nochmals

      Ist dann der Unterschied von Albino und Falbe der, das Albinos ganz weiß sind mit rote Augen und Falbe eine Farbe im
      Gefieder haben?
      Meine Mövchen sind sich glaube ich nämlich per der Partnerwahl nicht ganz treu geblieben. Dunkelbraune und fuchsfabige Mövchen.
    • Das Schutzhaus ist eine Hütte, die sehr gut isoliert ist und auch über zwei Fenster (isoglas) verfügt um genug Licht für unsere Kleinen zu haben.
      Nur über die "Heizung" sind wir uns noch nicht so im klaren. Wir haben sie seit Juni 2014 in der Außenvoliere und uns steht erst der 1. Winter bevor.
      Hat vielleicht jemand einen Vorschlag??
    • Hi wenn der Raum gut isoliert ist reicht ein Frostwächter mit 500Watt bekommste für 20 Euro im Baumarkt den steckst du in ein Therostat mit Temperaturfühler und stellst die gewünschte Temperatur ein , der Frostwächter hat zwar selber ein integriertes Thermostat ist aber zu ungenau da brauchst du mehr Strom als nötig. Ich mache das so klappt prima.LG Rainer :) Ps. Mein Thermostat ist von Conrad Elektronik
    • Na dann auch ein herzliches :willkommen: hier bei uns.
      Schau mal in meinen ersten Beitrag das vierte Foto das ist eine Falbhenne gescheckt.
      Meine Mövchenbande
      Falls Du was zur Vererbung wissen möchtest dann stell doch einfach ein Thema bei den Mövchen unter Vererbung und Zucht rein. Ich habe leider auch keine Ahnung aber Clonny hilft da immer sehr gut, die hat Ahnung davon. Ich habs bisher immer noch nicht gerafft. :hmm:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo an Alle

      Erstmals vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße !!!!!

      Das mit dem Frostwächter schwebte uns auch schon vor.

      Meine Mövis fressen sehr gerne die Silberhirse gemischt mit Marokkohirse, Exotenmischung, Wildsämereien, Japanhirse.
      Was sie nicht so gerne mögen ist die Senegalhirse und von der roten Kolbenhirse brauch ich gar nicht reden - sie lieben sie.
      Was habt Ihr noch so für Sorten zum "Schlemmen"??

      Deine Mövchenbande Jessi schaut ganz toll aus

      Ich habe mit einem Pärchen Fuchsrot und einem Pärchen Dunkelbraun angefangen.
      Die Fuchserl haben einen Sohn bekommen , dem wir dann eine Freundin besorgt haben.
      Danach ließen wir sie in unserer Zimmervoliere Nesterlbauen(ideal noch zu beobachten, ein Hühnerstall kann
      nicht mehr gackern als Ursprünglich 9 Kücken), bevor wir sie in die Außenvoliere umziehen ließen.
      Daß es aber 7 Junge werden würden, glaubten wir nicht.
      Sie haben genug Platz um sich ausreichend zu bewegen und doch ist jeder von Ihnen eine
      kleine Persönlichkeit.
    • Hi zum Thema schlemmen ist Vorsicht geboten unsere Prachtfinken verfetten schnell bedenke immer was sie in freier Natur finden und welche Strecken sie zurücklegen. Es gibt sehr gute Futtermischungen z.B. von Hungenberg , in der Ruhephase mische ich Knaulgras unter das Futter das beschäftigt die Vögel und macht nicht fett. Füttere in jedem Fall ein Futter ohne Negersaat das führt auf dauer zu Leberschäden LG Rainer :)
    • Ja es sind Standard Wellensittiche. Ich hatte früher ein paar Prachtfinken, hatte aber dann nicht die möglichkeit größere Mengen an Vögeln im Haus zu halten und im Keller habe ich keine ausreichende Heizung für die empfindlichen Prachtfinken.

      Nun habe ich nur noch ein Paar Jap. Mövchen.
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Hallo Prachtfink

      Wir hatten auch vor einigen Jahren Wellensittiche mit Junge in der Wohnung, darum kannte ich das Foto.
      Aber den "Mist" (Daunen, leere Futterhülsen) hatten wir von fünf Wellensittiche nicht nur in einem Zimmer. Die Daunen flogen
      oft unbemerkt nur mit dem " Gehwind" ins nächste Zimmer.
      Das passiert einen mit Mövchen absolut nicht, da sie nicht dauern mausern so wie die Wellensittiche !!

      Ich habe schon erwähnt, daß ein Kücken ein Falbe oder einen Falbendame ist.
      Wie kann es eigentlich mit der Farbe weitergehen, wenn man fuchs oder Dunkelbraun mit Falbe zusammensetzt ??
      Verschwinden da die roten Augen bei der Nachzucht oder ist die Chance groß wieder Falben zu bekommen?
      Weiß´ das jemand???
      Das zweite Kücken ist am Rücken dunkelbraun und hat, wie es bis jetzt aussieht einen Fuchsfarbenen Bauch.
      lg Lilly
    • LILLY schrieb:

      Ich habe schon erwähnt, daß ein Kücken ein Falbe oder einen Falbendame ist.
      Wie kann es eigentlich mit der Farbe weitergehen, wenn man fuchs oder Dunkelbraun mit Falbe zusammensetzt ??
      Verschwinden da die roten Augen bei der Nachzucht oder ist die Chance groß wieder Falben zu bekommen?
      Weiß´ das jemand???
      Das zweite Kücken ist am Rücken dunkelbraun und hat, wie es bis jetzt aussieht einen Fuchsfarbenen Bauch.

      Stell diese Frage doch einfach mal unter Mövchen und deren Vererbung. Da findet man es später leichter wieder. Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen aber sicher weiss die Clonny bescheid. Am besten gleich mit Bild des Jungvogels.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: