Caros Fliegergeschwader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caros Fliegergeschwader

      So, dann wollen wir doch auch mal den Versuch starten die gefiederten Freunde abzulichten.
      Erwartet bitte keine Wunder.
      Die Bilder sind alle mit der Handykamera gemacht wurden.
      Mangelndes Interesse an schönen Bildern seitens der Fliegerbomber hat ihr Übriges dazu beigetragen. :schämen:
      Ursprünglich wollte ich nach Gouldamadinen und Mövchen sortieren, aber da die Kleinen eh ihren eigenen Kopf haben und lieber zusammen rumhängen, gibts hier eben alles durchmischt. :)


      Bild 1: Der kleine Prinz und Fluppy-B, spannend die beiden zusammen zu beobachten. Ich habe den Eindruck, dass der kleine Prinz sich Fluppy-B als Lehrer rausgesucht hat. Zumindest ist er immer in seiner Nähe und lauscht andächtig seinem Gesang.
      Bild 2: Angry-B und der kleine Prinz, Angry-B hat sich in den Kopf gesetzt dass Fluppy-B ihr Hahn ist. Sie vertreibt vehement jede andere Henne, die der Kerl ansingen will. Generell sitzen die beiden auch ständig zusammen (so schlimm kann es also für Fluppy-B auch nicht sein)
      Bild 3: Fluppy-B, auf dem Bild noch am überlegen ob modeln wirklich das Richtige für ihn ist. Im Hintergrund übrigens die mir als Hahn verkaufte Henne. Leider noch namenlos. :(
      Bild 4: Geronimo. Wunderschöner Sänger (ich assoziiere seinen Gesang immer mit einem Wasserfall). Leider hat er es nicht so mit Fotos.
      Bild 5: Mal wieder der kleine Prinz und sein Guru, Fluppy-B

      Dateien
      • Prinz+Fluppy-B.jpg

        (115,36 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Angry+Prinz.jpg

        (112,68 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fluppy-B.jpg

        (102,52 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • geronimo.jpg

        (47,46 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Prinz+Fluppy-B2.jpg

        (130,56 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Weiter gehts. :D

      Bild 1: Elvis. Das einzige Mövchen hier, welches zusätzlich zu seinem Gesang noch einen flotten Walzer aufs Parkett legt. Keine Ahnung ob er zu lang mit den Goulds abgehangen hat oder ob das normal ist, aber wenn er singt hüpft und springt er auf seinem Ast wie ein balzender Gould. Traurigerweise/ Netterweise reagiert aber die Damenwelt auf seinen Hüftschwung eher mit Ignoranz.
      Bild 2: Geronimo. Unscharf. Leider. :(
      Bild 3: Johnny. Laut Züchter der Papa von Elvis. Vom dem hat Elvis den Hüftschwung allerdings nicht.
      Dateien
      • Elvis.jpg

        (114,2 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Geronimo2.jpg

        (67,46 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Johnny.jpg

        (146,44 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Und zu guter Letzt:

      Bild 1: Angry-B, Jones und Johnny
      Bild 2: Angry-B, Jones und Johnny
      Bild 3: Casper, der arme Kerl ist unsterblich in Angry-B verschossen. Die will von ihm aber nichts wissen. Dabei kann er so schön singen. :wolke:


      In der Theorie fehlen auf den Bildern noch Pebbles (Gouldamadine, Geronimos Partnerin), Hammy-B ( Gouldamadine, Die aktivste Henne hier bei mir. Wenns nach ihr geht ist ihr rechtmäßiger Schlafplatz der neben dem kleinen Prinzen. Findet aber Fluppy-B nicht so pralle), Indiana (Der Vorreiter unter den Mövchen wenn es irgendetwas neues im Käfig gibt) und eine weitere, noch namenlose, Mövchenhenne.
      Mal schauen, vielleicht bekomm ich die restlichen Flieger ja auch noch vor die Linse. :D
      Dateien
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Hey :huhu:

      Zebrafinki85 schrieb:

      der Prinz schaut ja noch ziemlich fertig aus,Plustert der immer so ?
      ist doch der,der den LSM befall hatte oder noch hat :grübel: ,und du weißt schon das wenn du Nester drin hast das die dann Brütig werden :D
      Ja fertig schaut der kleine Prinz noch aus. Allerdings plustert er kaum noch. Eigentlich nur wenn ich ihn wieder zu lang beobachtet habe oder zu nah mit der Kamera gekommen bin. Ansonsten schaut er eher "out of bed" aus. Sprich etwas durcheinander im Gefieder, aber keineswegs so puschelig wie auf dem 2. Bild von ihm.

      Hach ja, die Nester *seufz*
      Ursprünglich sollten die Mövchen ja eine reine Männer-WG werden.
      Eben weil ich es so putzig finde wenn sie alle übereinander gestapelt liegen.
      Blöd dass sich jetzt 2 der Kleinen als Hennen geoutet haben.
      Noch blöder dass es theoretisch die Geschwister von Elvis, der ollen Tanzbommel, sind.
      Mal schauen was ich da für eine Lösung finde.
      Im Moment ist noch alles entspannt. Da wird noch kein Mövchennest gebaut, sondern lediglich abends drin geschlafen. :)

      Och, ich hab mein Fliegergeschwader auch wirklich gern.
      Es macht einfach Freude die Kleinen zu beobachten.
      Und soviele sind es nicht, dass mir keine Namen mehr einfallen würden.
      Schwierig hierbei ist nur wirklich treffende Namen zu finden. Da hilft nur beobachten. :herz:
      Würde aber ganz sicher anderes ausschauen wenn es mehr wären.
      Optimismus ist Mangel an Informationen! :haue:
    • Mrs.J schrieb:

      Mal schauen was ich da für eine Lösung finde.
      Im Moment ist noch alles entspannt.

      Ganz einfach, Nester raus. ;) Mövchen leiden nicht wenn sei keine Nester haben, auch wenn wir es süß finden. Meine Mövchen haben bis auf die Brutpaare auch keine Schlafnester oder Schlafbretter und sie leiden auch nicht darunter. Sind schließlich Vögel und die schlafen bekannterweise auf Ästen.

      Mrs.J schrieb:

      Und soviele sind es nicht, dass mir keine Namen mehr einfallen würden.

      Na dann warte mal noch ein bisschen, das werden mit sicherheit von selber mehr. Nicht auf die nachzucht bezogen. Gerade bei Goulds gibt es ja recht viele schöne Farbschläge. ;)
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: