Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinen

      Guten Morgen,

      burauche dringend hilfe, habe in aussen Voliere 1 Paar Gouldamadinen die seit 1 Woche brüten und seit gestern wird nicht mehr gefüttert.
      Miene Frage, was soll ich jetzt machen, abwarten oder versuchen selber zu füttern.
      Die nächtste Frage wie kann ich Futter zusammenstellen damit ich die 1 Woche alte Küken durchbekomme.
      Bitte um dringende Ratschläge
      Gruss
      Ismail
    • berlinerstr29 schrieb:

      Guten Morgen,

      burauche dringend hilfe, habe in aussen Voliere 1 Paar Gouldamadinen die seit 1 Woche brüten und seit gestern wird nicht mehr gefüttert.
      Miene Frage, was soll ich jetzt machen, abwarten oder versuchen selber zu füttern.
      Die nächtste Frage wie kann ich Futter zusammenstellen damit ich die 1 Woche alte Küken durchbekomme.
      Bitte um dringende Ratschläge
      Gruss
      Ismail


      Die Elterntiere sind keine Jungtiere, insgesamt sind es 3 Küken.
    • berlinerstr29 schrieb:

      die seit 1 Woche brüten und seit gestern wird nicht mehr gefüttert.

      Na was tun sie denn, brüten sie oder haben sie schon Küken? Das sind zwei verschiedene Dinge.
      Also wenn Du schreibst das sie nicht mehr füttern, dann scheinen sie ja Küken zu haben. Schreib doch bitte noch etwas mehr dazu. Was für Futter bekommen sie, wie sind sie untergebracht, welche Vögel sind noch mit dabei. Wie wurden sie auf die Zucht vorbereitet. Ohne all das ist es wirklich schwer ins blaue zu Raten.
      Ich persönlich bin kein Freund von Handaufzucht, bei 1 wöchigen (gehe ich jetzt mal von aus) Küken sowie so nicht. So verlängert man meist das leiden nur. Es gibt immer einen Grund warum Altvögel nicht mehr füttern. Wurde was gravierendes verändert, fühlen sie sich gestört von anderen Vögeln oder sind schlicht und erfreifend die Küken krank.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      berlinerstr29 schrieb:

      die seit 1 Woche brüten und seit gestern wird nicht mehr gefüttert.

      Na was tun sie denn, brüten sie oder haben sie schon Küken? Das sind zwei verschiedene Dinge.
      Also wenn Du schreibst das sie nicht mehr füttern, dann scheinen sie ja Küken zu haben. Schreib doch bitte noch etwas mehr dazu. Was für Futter bekommen sie, wie sind sie untergebracht, welche Vögel sind noch mit dabei. Wie wurden sie auf die Zucht vorbereitet. Ohne all das ist es wirklich schwer ins blaue zu Raten.
      Ich persönlich bin kein Freund von Handaufzucht, bei 1 wöchigen (gehe ich jetzt mal von aus) Küken sowie so nicht. So verlängert man meist das leiden nur. Es gibt immer einen Grund warum Altvögel nicht mehr füttern. Wurde was gravierendes verändert, fühlen sie sich gestört von anderen Vögeln oder sind schlicht und erfreifend die Küken krank.


      Danke für schnelle Antwort,

      Die Vögel sind in aussen Voliere mit Kanarien, Jap. Mövchen, Reisfinken, Schönsittichen zusammen, seit Nestbau habe die Vögel einmal am tag kuzz besucht wegen friesche Wasser und Grünfutter es gab auch keine Veränderungen, einfach sterben lassen wollte ich auch nicht.
      Heute mittag habe ich Beo perlen und Eifutter mit Mixer verschmischt mit wasser flüssig gemacht ersmal als Notlösung Futter in den Schnabe gespritz.

      Gruss
      Ismail
    • Also Beo Perlen sind absolut nicht geeignet! Wenn du unbedingt zufüttern möchtest dann fahre doch Bitte zu Megazoo in Lankwitz (Haynauerstr) und kaufe dir dort dad Nutri Bird A21. Das kannst du dann mit Wasser vermischen und mit einer kleinen Spritze (OHNE Nadel) an die kleinen verfütter! Das ist spezielles Handaufzuchtsfutter!!!
    • Stevenkhs2000 schrieb:

      Also Beo Perlen sind absolut nicht geeignet! Wenn du unbedingt zufüttern möchtest dann fahre doch Bitte zu Megazoo in Lankwitz (Haynauerstr) und kaufe dir dort dad Nutri Bird A21. Das kannst du dann mit Wasser vermischen und mit einer kleinen Spritze (OHNE Nadel) an die kleinen verfütter! Das ist spezielles Handaufzuchtsfutter!!!


      vielen Dank
      Gruss
      Ismail
    • Bin ich auch deiner Meinung Andrea.... Ok die Kanarien würden auch noch gehen wenn Sie denn auf Exotenfutter umgestellt wurden... Aber Schönsittihe und Reisfinken finde ich persönlich viel zu riskant denn die können auch mal ganz schön garstig werden. Und da Sie den anderen körperlich überlegen sind kann das schon mal ins Auge gehen
    • Stevenkhs2000 schrieb:

      Bin ich auch deiner Meinung Andrea.... Ok die Kanarien würden auch noch gehen wenn Sie denn auf Exotenfutter umgestellt wurden... Aber Schönsittihe und Reisfinken finde ich persönlich viel zu riskant denn die können auch mal ganz schön garstig werden. Und da Sie den anderen körperlich überlegen sind kann das schon mal ins Auge gehen



      Danke für die Infos und Tipps,

      seit 4 Tagen habe ich die Küken jetzt bei mir habe handaufzucht Futter geholt und die 4 haben sich prächtigt entwickelt, alle 4 fressen auch ganz gut,i
    • Super Freut mich für die Kleinen und für dich. Aber wenn es eventuell wieder zu einer Zucht kommen sollte, dann trenne die Vögel ab.

      Ich finde auch das Sittiche auf keinen Fall dazu gehören und Kanarien nehmen gerne das Nistmaterial aus anderen Nestern, das kann auch Stören ;)
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Prachtfink 2.0 schrieb:

      Super Freut mich für die Kleinen und für dich. Aber wenn es eventuell wieder zu einer Zucht kommen sollte, dann trenne die Vögel ab.

      Ich finde auch das Sittiche auf keinen Fall dazu gehören und Kanarien nehmen gerne das Nistmaterial aus anderen Nestern, das kann auch Stören ;)



      Danke, aus schaden wird man Klug, nächstes Jahr werde auf jeden Fall trennen.

      Gruss

      Ismail