Grünfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grünfutter

      man kann an vielen Stellen nachlesen, welche Grünpflanzen giftig sind, was ja aber nicht heißt, dass alles, was man momentan in Garten und auf der Wiese findet auch für unsere Vögel geeignet ist.

      Welche Gräser und Kräuter verfüttert ihr?

      Sobald der Dauerregen (ca. 50 l in den letzten 2 Tagen) hier aufgehört hat, werde ich mal Fotos von den Sachen machen, die hier so wachsen und die ich gern verfüttern würde.
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Also meine Goldus fressen am liebsten Vogelmiere aber sie knabbern auch gern Gräser von unserer Wiese. Ausdauerndes Weidelgras, Wiesen-Rispengras, Wiesen-Knäuelgras, Fiederzwenke, Spitzwegerich, usw.
      Ich habe auch schon Kräuter versucht wie Oregano oder Thymian. Da gehen meine aber nicht ran. Trotzdem bleibt der Renner die Vogelmiere. Musst halt immer im Garten was wachsen lassen. Ist eine gute Ausrede um auch mal nicht so ordendlich zu jäten.

      LG Datti ;)
      :paul: Liebe Grüße von Datti :2vögel: :anni: :katze2: 10 Goulds, 2 Chihuahuas, 1 Katze :gouldians: