Hanfeinstreu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht darf ich euch mal was vorschlagen- ihr könnt doch auf dem boden kl. vierkant stäbe legen kurz mit teppichband heften gegen verrutschen- oder mit steinchen felder ab trennen. hier verteilt ihr verschiedene einstreu. so könnt ihr feststellen was eure vögel mehr mögen. ich habe es mit rechteck-pflastersteinen in meiner aussenvoliere gemacht. wird super angenommen und von der optik auch interessant. lg.heidi
    • Das könnte ich versuchen Heidi, allerdings kommen dann bei mir nur Buchenholz und Maisgranulat in Frage. Alles andere finde ich dann nicht so gut...da müssen die Vögelchen dann durch. In den 2 zusammengebauten Montana ist es kein Problem. Da muss ich blos in jede Schublade eine andere Streu füllen.
      In der Flugbox könnte ich. Kanthölzer verwenden.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hanfeinstreu benutze ich für die Kaninchentoilette. Hab aber auch schon überlegt es als Einstreu für die Voliere zu benutzen. Bei der Kaninchentoilette habe ich nur gute Erfahrungen. Staubt nicht, riecht nicht, ist antibakteriell und hält Viehzeug ( Fliegen) ab.