Wellensittich KÜKEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wellensittich KÜKEN

      Wollte euch mal Fotos meiner 2 Standard Wellensittich Küken zeigen ;)
      Dateien
      • ba6f309f.s.jpg

        (7,67 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 929a8933.l.jpg

        (39,98 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c3c0b13f.l.jpg

        (32,42 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cb63d850.l.jpg

        (36,4 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Also es handelt sich dabei um STANDARD WELLENSITTICHE keine HANSI BUBI der Unterschied liegt in der Größe und Form... wenns dich interessiert kannst du ja hier nachlesen ;)

      birds-online.de/allgemein/arten.htm

      Meine sind aber keine Extrem Standard für Ausstellungen sondern noch normal und ich betreibe keine Inzucht wegen der Merkmale etc....

      Ja auf Bild 2 ist das erste Junge gerade erst geschlüpft ca. 1 Tag alt !

      Das erste Küken ist am 10.06.2014 geschlüpft also genau 19 Tage alt heute und das 2te dann am 12.06.2014 aber da leider die anderen Embryos es nicht aus dem EI geschafft haben bzw. von den Geschwistern erdrückt wurden ( war ein komischer Legeabstand) sind beide sehr gut gefüttert.


      Wenn gewünscht kann ich euch auf dem Laufenden halten ;)
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Ja ist ja auch ein "Prachtfinkenforum" aber ich selbst halte mittlerweile keine Prachtfinken mehr außer 1.1 Mövchen , da ich mich auf Wellensittiche , Kanarienvögel und Cardueliden ( einheimische Waldvögel) spezialisiert habe.

      Aber selbst ich lese gerne die Berichte über Goulds,Zebras, Zeresamadinen etc... einfach weil es interessant ist :D Da würde ich mir schon wieder überlegen ob ich mir nicht ein Paar Zebras kaufe, aber da habe ich dann wieder das Problem dass man die Jungen nicht los wird ... Leider sind schöne Vögel


      Ich muss jetzt regelmäßig den Nistkasten sauber machen ( wegen dem Kot der Jungen und da die Eltern keine Einstreu verwenden ) und da kann ich hin und wieder ein Foto schießen.

      Den Nistkasten habe ich übrigens auch selbst gebaut ;)
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Prachtfink 2.0 schrieb:

      Da würde ich mir schon wieder überlegen ob ich mir nicht ein Paar Zebras kaufe, aber da habe ich dann wieder das Problem dass man die Jungen nicht los wird ... Leider sind schöne Vögel

      Wo ist denn da nen Problem? Dann hälst Du eine Männergruppe. Da fühlen sich die Vögel auch wohl und Du musst nicht ständig aufpassen das sie nirgends Eier hinlegen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Die Wellensittich-Küken sehen klasse aus! :huhu:

      Bei mir war es genau anders herum: ich habe mit Wellensittichen (Hansi-Bubis) angefangen, bin dannzu Neophemen gewechselt und am Ende bei den Prachtfinken gelandet. Hätte ich mehr Platz, würde sicherlich eine Gruppe Sittiche bei mir leben. Von daher finde ich es immer sehr interessant und lese auch solche Info gerne.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Ja ich habe mit Nymphen angefangen und dann zu Prachtfinken gewechselt, aber ich wollte wieder zurück zu den Sittichen so sind es Wellensittiche geworden.

      Platz habe ich genug.... 30qm Waldvogelvoliere ( Cardueliden)
      2 Zuchtboxen für Sittiche 100x70x45
      Gartenvoliere 320 x 150x 200 lxbxh
      kleine Voliere 150x60x120 nehme ich aber auch eher zum Züchten für Waldvögel
      Selbstgebaute Zuchtbox 100x50x 100
      Und ja der Garten .... da kommen noch einige Volieren dazu ;)

      Ja Männertruppe .... Ich möchte auch gerne ein oder 2 Bruten Zulassen... Naja Platz ist ja da vl. aber da muss ich noch überlegen ;)
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians: