Wer baut die Nester

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wer baut die Nester

Ich habe gerade mein neu angesetztes Paar beobachtet. Das ist Ihre erste Brut.
      Da ist mir aufgefallen, dass die Henne die Kokosfasern um ins Nest schleppt. Auch die Tage davor war die Henne im Nest und baute. man hört es immer recht gut, wenn sie im Nistkasten ackert. Der Hahn ist kaum im Kasten. Er sitzt draußen uns sing sehr viel.

Bei meinen anderen Paaren baut der Hahn immer den größten Teil vom Nest.
      Wie ist das bei euren Gouldamadinen? Wer baut da ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Beide Geschlechter bauen. Meist schleppt der Hahn die Kokosfasern ran und die Henne verbaut sie im Nest. Manche Hennen nehmen das selber in den Schnabel wenn die Hähne noch nicht so weit sind oder nicht ausm Quark kommen. Hatte auch schon zwei solcher Hennen die das lieber selber gemacht haben.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Normalerweise schleppt der Hahn das Baumaterial ran, das die Henne dann verbaut.
      Gibt allerdings auch GA, die schlicht und einfach Baufaul sind, da wird dann nur ein überaus schlampiges Nest gebaut. Da sollte man dann den "Kindern" ein bißchen unter die Arme greifen und ein Nestchen Vorformen :lachen:
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: