Witwenvögel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witwenvögel...

      Hallo Prachtfinken -Freunde!

      Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand vom Forum Witwenvögel hält.
      Leider kann ich hier nichts über eventuelle Erfahrungen finden.
      Ich habe schon das www durchgestöbert. Da gibts nicht wirklich viel...
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Steven!
      Waren Deine Paradieswitwen Wildfänge?
      Die Dominikanerwitwen sollen dominante Vögel sein. Ich weiß aber nicht, ob immer oder nur in der Brutstimmung.

      Da ich hier keine Rubrik für Witwen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass diese Vögel nur sehr selten gehalten werden.
      Auch die Nachzucht ist sehr speziell....:(
      LG von Sylke :2vögel:
    • >Hy also in der Haltung ist die Dominikanerwitwe recht einfach wenn man es so bezeichnen kann. Du kannst sie ohne Probleme mit Prachtfinken Zusammenhalten und die Ernährung ist die selbe. Futter für Afrikanische Prachtfinken solltest du Füttern. Nur Züchten ist fast unmöglich. Da die Witwen Schmarotzer sind und da muss man wirklich Glück haben dass der Wirt und die Witwen gleichzeitig in Brutstimmung sind etc... also die Zucht ist sehr sehr schwer...

      Lg
      Liebe Grüße aus Österreich - Euer Prachtfink 2.0

      :gouldians:
    • Also Dominikanerwitwen hatte eine bekannte von mir uns siebhat dieae wieder abgegeben da es zu viel Unruhe rein gebracht hat. Muss mal sehen ob ich die Bilder auf meinem neuen Rechner habe...
      Habe auch Exotenfutter für Afrikaner gefüttert
      Kann jedem nut die Paradieswitwen empfehlen würde auch gerne wieder welche haben. Meine sollten Nachzuchten aus Frankreich gewesen sein kann ich aber nur so weiter geben wie mir gesagt wurde, und ringe hatten die auch nicht...also vielleicht doch WF...
    • Hallo Leute

      Witwen können speziell wenn sie im brutkleid sind wegen der langen Schwanzfedern Unruhe in die Voliere bringen...

      Was die Zucht angeht hab ich bisher nur mitbekommen bzw. gelesen dass die Atlaswitwe erfolgreich gezogen wurde bzw. ein Zuchtkollege hatte ein kaputtes Ei bei den Strohwitwen.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Ja dieses Thema lässt mich nicht los ;) .....

      Ich habe mir bei der Vogelhandlung Decker ein Paar Dominikanerwitwen gekauft, welche mir morgen schon geliefert werden.
      Im nächsten Monat werde ich einen Paradieswitwenhahn übernehmen.
      Die Hähne sind jeweils in Pracht.
      Ich bin schon sehr gespannt auf sie!
      LG von Sylke :2vögel: