Ratlos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich habe 2 Zebrafinkenhähne. Davor hatte ich schon zwei Hennen. Nur leider machen mir die zwei Hähne leichte Sorgen.

      Seit einiger Zeit trinken sie Unmengen. Der Wasserbehälter (http://www.fressnapf.de/shop/anione-vogeltraenke) ist nach 1,5 Tagen leer. Das war sonst nie der Fall. Sonst machen sie auf mich einen gesunden Eindruck. Ich frage mich halt nur, woher das auseinander kommt. Ich habe auch nichts in Ihrer Ernährung umgestellt. Zwischendurch Salat und Gurke und hauptsächlich exotenfutter.


      Hattet ihr so etwas schon mal?

      Vielen Dank schon mal.

      Lg

      PurpleLotus
    • Da hätte ich keine Bedenken, so viel fasst das Röhrchen nicht. Es kann natürlich auch sein, dass sie versuchen darin zu Baden und dabei einiges rausspritzt. Auch habe ich mit Röhrchen dieser Art öfters die Erfahrung gemacht, dass sie von allein auslaufen.

      Mal so am Rande: wieso stellst du das nach 1,5 Tagen fest? Man sollte das Wasser doch schon täglich wechseln, oder war das nur ein Test? ;)
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Da würde ich mir überhaupt keine sorgen machen. Schau lieber mal drunter obs nicht evt. raustropft, denn ich habe bisher immer undichte Trinkröhrchen gehabt (früher), ich würde auch keine mehr benutzen.
      Mit nem Wassernapf ist alles viel leichter.
      Ich möchte Dir auch nichts unterstellen, aber ich finde das manche Menschen dann auch dazu neigen, das Wasser tagelang drin zu lassen weils augenscheinlich noch sauber ist.
    • Ich hab auch solche ähnlichen Trinkröhrchen gehabt. Zwar mit flachem Trinkstüch vorne. Meine Vögel haben oft versucht darin zu baden wenn ich mal nicht schnell genug mit der Badeschale saubermachen war. Dann waren diese Röhrchen schon abends wieder leer, am Anfang hatte ich mich auch gewundert. Bis ich sie dann einmal dabei erwischt habe. Meist machen sie es wenn man nicht da ist. Mir war das dann auch zu doof, meine Vögel haben jetzt nur noch Tonuntersetzer.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Trinkröhrchen hatte ich früher auch. Aber wie schon beschrieben hatte ich auch nur welche die tropften. Meine Zebras haben sich irgendwann angewöhnt aus dem Badehäuschen zu trinken. Jetzt wird das Häuschen 2x täglich gereinigt und frisch befüllt, und ich habe keine Bedenken das sie daraus trinken. ;)
    • Ich hatte früher auch Trinkröhrchen für die Vögelchen. Ich da habe ich mich auch immer gewundert, wieso diese leer sind.
      Ich denke auch, dass sie ausgelaufen sind. Ich habe jetzt auf Trinknäpfe umgestellt. Die sind so klein, dass sie nicht richtig baden können darin.
      Badehäuser habe ich aber extra. So kann die Einstreu nicht so Nass werden.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: