Lautes Fliegen bei der Balz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautes Fliegen bei der Balz

      Ich hab ja meine Vögel nun im Wohnzimmer und kann sie so schön über den Tag beobachten. Nun ist mir bei den Junghähnen aufgefallen das sie wenn sie balzen recht laut fliegen. Sie bekommen ja in der Gemeinschaftsvoliere kein Nistmaterial aber sie sind ja nicht doof und suchen sich halt was anderes. Als der Kiefernast noch drin war haben sie die Nadeln genommen, von der Kolbenhirse die Stängel oder Einstreuspäne. Nun sind diese ja nicht so lang das sie mit den Flügel da rankommen. Das machen auch nur die Hähne, sonst fliegen sie geräuschlos. Hat schon mal jemand die selbe Beobachtung gemacht? Gehört das mit zur Balz?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Meine machen das meistens wenn die durch die mauser
      Sind! Wohlfühl schnellflug würd ich sagen!
      Oder auch jungvögel die so 2monate oder weniger
      Nach den ausfliegen sind!
      Ein zusammenhang mit der balz ist mir noch nicht
      Aufgefallen! Werde es mal beobachten!!
      Schöne Grüße
    • Ne also mit Mauser hat das nichts mehr zu tun. Das sind durchgemauserte Junghähne. Die Althähne machen das auch wenn sie balzen. Und "wohlfühl Schnellflug" ist es auch nicht, denn sie machen es ausschließlich wenn sie balzen. Wenn sie ihre fünf Minuten haben, jagen sie duch die Voliere aber fliegen völlig geräuschlos.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: