Schecken mit dem gewissen Etwas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schecken mit dem gewissen Etwas

      Habe heute bei meinen Umsetzaktionen und Nestkontrollen einige interessante junge Schecken gefunden. We proudly present :freude: :

      Bild 1: Nein, ein rein Weißer bin ich nicht ;) (wohl der hellste Schecke, den wir je gezogen haben)
      Bild 2: Nein, ein rein Schwarzbrauner bin ich nicht ;) (das andere extrem)
      Bild 3: Nette Sprenkel am Kopf. Könnte man ja fast versuchen, mal züchterisch zu festigen :lachen:
      Bild 4: Perfekt gezeichnete Sattelschecke in Fuchsrot + Haube. Saubere Rückenzeichnung und auf dem Kopf nur ein runder Klecks, mitten im Wirbel :thumbsup:
      Dateien
      • Bild 1.JPG

        (103,65 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.JPG

        (111,93 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.JPG

        (86,66 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 4.JPG

        (95,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Und den auf Bild 5 + 6 möchte ich nicht vergessen:

      Seit 5 Jahren züchten wir Hauben, eigentlich immer mehr oder weniger als glatt anliegende Doppelhaube. Und dann guckt mich so jemand an, hat einfach so eine hübsche Nackenmähne bekommen :lachen: Seit einer Weile suchen wir verzweifelt nach den "frisierten Mövchen", dieser geht schon etwas in die Richtung :freude:
      Dateien
      • Bild 5.JPG

        (107,09 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 6.JPG

        (103,11 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Hallo Lisa!
      Ist der erste Vogel auf den Bildern inzwischen schon fertig ausgefärbt? Oder ist er noch ganz neu? ;)
      Ich bin gespannt wie dieser JV ausgefärbt aussieht.
      Der 3. Vogel gefällt mir sehr. Schöne Scheckung. Die Hauben sind dagegen nicht so meins. ;) Jedem wie's gefällt....:)
      LG von Sylke :2vögel:
    • Danke euch :)

      Ja sind alle ganz jung, nur der auf Bild 3 ist schon durchgemausert. Bei dem auf Bild 1 habe ich heute gesehen, dass der Rücken in der Mitte leider nicht ganz geschlossen ist, also leider nichts für die Ausstellung. Ich stell von ihm nochmal ein Bild ein, wenn er fertig ist. Auf jeden Fall ist er auf meiner Behalten-Liste :D
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Hab mal wieder eine Runde durch die Nistkästen fotografiert - die letzten für dieses Jahr.

      Zunächst Nest Nr. 1: 3x Weiß, 3x Schecke

      [IMG]http://s1.directupload.net/images/140720/temp/lpkg2u9h.jpg[/IMG]

      Und Nest Nr. 2, alles sehr dunkle Schecken. Ja, alles aus einem Nest.... die haben gar nicht in ein Paar Hände gepasst :omg: Sobald sie etwas größer sind, versuche ich den kleinsten aus Nest Nr. 2 zu denen in Nest Nr. 1 zu legen. Dann hätte ein Paar 7 Jungvögel und das andere 8. Das sollten die Mövchen hinkriegen, und dann gönne ich ihnen eine lange Auszeit.
      [IMG]http://s14.directupload.net/images/140720/temp/3dkxmbcn.jpg[/IMG]
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494