Vergesellschaftung Goulds x Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergesellschaftung Goulds x Goulds

      Ich habe hier zwar im Forum schon nach diesem Thema gesucht, aber meistens nur Berichte zu Vergesellschaftung Goulds x andere Vogelart gefunden. Ich bekomme ja demnächst 2 neue Goulds dazu. Einen Käfig zur Quarantäne habe ich bereits hergerichtet. Meine Tierärztin kommt dann die Tage vorbei und wird die Vögel in Augenschein nehmen, sowie eine Kotprobe untersuchen. Soweit so gut. Aber wie sieht die reine Zusammenführung von Vögeln aus. Voliere auf, neue Vögel reinsetzen und gut ist? Oder soll ich erst den Quarantänekäfig aus dem anderen Zimmer neben die jetzigen Vögel stellen, damit sie sich erst mal auf Abstand hören und sehen können? Wie mache ich es richtig? Über Ratschläge wäre ich dankbar!
    • Schwabengoulds schrieb:

      Voliere auf, neue Vögel reinsetzen und gut ist?

      Im Grunde ja. Goulds sind eigentlich recht friedliche Vögel. Ausser sie sind in Brutstimmung dann kann es schon mal zu zickereien kommen. Wenn Du Dir das nicht zu traust, nimm Deine beiden alt eingesessenen ebenfalls raus und strukturier die Voliere komplett um. Heisst alle Äste ersetzten und an anderen Plätzen befestigen und auch die Futter- und Wassernäpfe umstellen oder hängen. So ein Aufwand ist bei Goulds aber nicht wirklich nötig.
      Ich "schmeisse" neue auch einfach in den Schwarm. Entweder haben meine alle total schiss vor dem Neuen gehabt oder sie fanden den neuen Vogel sehr interessant.

      Schwabengoulds schrieb:

      Oder soll ich erst den Quarantänekäfig aus dem anderen Zimmer neben die jetzigen Vögel stellen, damit sie sich erst mal auf Abstand hören und sehen können?

      Die werden sich auch so schon hören, wird so nicht nötig sein. Setzt die beiden Neuen dazu.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: