Meine Mövchenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Mövchenbande

      Ja ja, ich wollte eigentlich nie Mövchen haben. Hab mich nie sonderlich für Mövchen interessiert. Aber als ich mein erstes graue Pärchen bei Clonny abgeholt habe war es um mich geschehen. Ganz schnell sind dann auch noch weitere eingezogen. Hier wollte ich noch mal Bilder zeigen, was jetzt so bei mir rumfliegt.
      Meine beiden ersten Mövchen ist das Pärchen von Clonny. Die haben bei allem die Ruhe weg. Wenn ich füttere dann bleiben sie ruhig sitzen und wenn es Salat gibt dann fliegen sie mir fast auf die Hand
      IMG_3920 (Custom).JPG
      Einer der ersten Jungvögel von den beiden wird auch bleiben. Dies ist die Henne und schon komplett durchgemausert, ihre Brüder sind auch schon fertig und einer auch schon ausgezogen.
      IMG_4185 (Custom).JPG
      Den kleinen braunen Hahn hab ich von Steven bekommen, er singt ganz leise und schnattert dabei wie eine Mickey Mouse.
      IMG_3942 (Custom).JPG
      Diese Falbenhenne wohnt auch seit kurzen bei mir man sieht die Scheckung auf dem Bild fast gar nicht aber unterm Kinn ist ein weißer Fleck.
      IMG_4073 - Kopie (Custom).JPG
      Von einer Bekannten habe ich diese Henne bekommen. Leider weiss ich noch nicht ob ich sie behalten werde. Erstens bin ich mir nicht sicher ob es ein reines Mövchen ist. Bei der Bekannten fliegen Zebrafinken und Mövchen zusammen und brüten wie sie lustig sind. Der Kopf sieht finde ich nicht wie bei einem normalen Mövchen aus. Und zweitens konnte es am Anfang gar nicht fliegen. Sie meinte zwar es kann schlecht fliegen aber zwischen schlecht und gar nicht ist ein himmelweiter Unterschied. Heute habe ich festgestellt das es jetzt doch fliegen kann. Also sie schafft die drei Meter aber sehr langsam und noch recht angestrengt. Der Vater konnte wohl Anfangs bei ihr auch nicht fliegen. Ich befürchte einfach das es sich vererbt.
      IMG_4212 (Custom).JPG
      Und dann mein letzter Neuzugang. Jaaaaa ich mag ja eigentlich keine Schecken, drei hab ich ja schon aber die haben nur eine minimale Scheckung unter dem Schnabel was ich nicht schlimm finde. Nun schlägt dieser Hahn völlig aus der Reihe. Ich hab ihn gesehen und er hat mir gleich gefallen. Also hab ich nun auch noch ein Mövchen mit viel Scheckung. Selbst seine Füße sind gescheckt und er singt ganz komisch. Ich kann es gar nicht einordnen. Am Anfang schnattert er, dann ist es ganz leise und melodisch und dann wieder das Schnattern. Vielleicht kann ich das mal aufnehemen. Er singt auch wenn ich die Kamera in die Voliere halte.
      IMG_4192 (Custom).JPG
      So das wars erst mal, werden aber sicherlich nicht meine letzten sein. :lachen:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hey,

      da hast du ja ganz schön aufgestockt :D

      Hast du dir bei dem flugunfähigen mal die Brust angesehen? Klingt für mich nach mager oder viel zu fett. An ihrem Kopf sehe ich nichts sonderbares bzw. etwas, was nach Zebrafink aussieht. Habe schon einige Bilder von Mövchen-Zebra-Bastarden gesehen, die hatten meist die Zebrazeichnung gezeigt. Allgemein sind die Kopfformen beim Mövchen sehr unterschiedlich. Zierliche Vögel haben eher einen schmalen Kopf mit längerem Schnabel, große Schaumövchen einen kräftigen, breiten Kopf mit kurzem, kräftigem Schnabel.

      Und doch ein echter Schecke :lachen: Ja versuch mal ein Video vom Gesang zu machen, vielleicht hören wir ja raus, bei wem er gelernt hat ;)
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Clonny schrieb:

      Hast du dir bei dem flugunfähigen mal die Brust angesehen? Klingt für mich nach mager oder viel zu fett.

      Ja hab sie ja in der Hand gehabt, ich würde eher sagen viel zu fett. Dadurch das es bei ihr immer auf dem Boden sahs und nur gehopst ist. Ich hab mir auch die Flügel angesehen, die wirkten auf mich recht zart, weich und viel zu klein für den Körper. Irgendwie passt da gar nichts. Das Problem an sich wäre jetzt nicht so tragisch, wenn der Vater wohl Anfangs auch nicht fliegen konnte. Ich weiss nur nicht ob es vererbt werden kann aber dann müsste sie ja flugunfähig bleiben und ihr Vater auch, der kann aber jetzt auch fliegen. Den hab ich gesehen.

      Clonny schrieb:

      Und doch ein echter Schecke :lachen: Ja versuch mal ein Video vom Gesang zu machen, vielleicht hören wir ja raus, bei wem er gelernt hat ;)

      Ich hab den gesehen und fand ihn klasse, das ist ein riesen Kerl. Da ist die kleine graue Henne ein echter Winzling dagegen. Gestern beim fotografieren hab ich ihn einmal kurz erwischt beim singen, vielleicht krieg ich das nachher hochgeladen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Ich hab den gesehen und fand ihn klasse, das ist ein riesen Kerl. Da ist die kleine graue Henne ein echter Winzling dagegen.


      Das liegt ein bisschen an dem Geperlt, die holen erst später auf ;) Ich habe auch gerade wieder ein gemischtes Nest aus gleichaltrigen Geperlten und Schecken Jungvögeln. Wahnsinns-Unterschied, man könnte meinen sie wären eine Woche auseinander.
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Clonny schrieb:

      Das liegt ein bisschen an dem Geperlt, die holen erst später auf ;)

      Aber sie ist schon komplett durchgemausert, glaaube ihre Eltern sind auch kleiner als er.
      Musste den Schecken heute leider rausfangen, der hat richtig Terror gemacht. Er hat alles gejagt was neben ihm sahs, egal ob Zeres, Muskaten oder Mövchen. Ausser die beiden Goulds die hat er in Ruhe gelassen. Muss ihn jetzt extra mit einer Henne unterbringen. Ich hab echt wieder mal Glück mit dem Viechzeug. :patsch:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Spirit schrieb:

      Zitat von »BollywoodGirl21«
      Jetzt sind es vier Paare und das reicht erst mal.

      ... bist Du sicher? :lachen: ;)


      Naja ich hab ja geschrieben, erst mal. :hihi: Es wird sicherlich nicht bei den vier Paaren bleiben. Mövchte gerne noch was schönes Fuchsrotes und schwarzes.

      Clonny schrieb:

      Ja versuch mal ein Video vom Gesang zu machen, vielleicht hören wir ja raus, bei wem er gelernt hat ;)


      Leider hab ich nur eine kurze Sequenz erwischt, man hört noch den Rest. Das hört sich echt lustig an.
      youtube.com/watch?v=itTidDdd7i0&feature=youtu.be
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ach du Sch..., so hab ich noch kein Mövchen singen hören :auslachen:

      Mir fällt leider keine Vogelart ein, die so ein hochfrequentes Schnarren von sich gibt :weiss nicht: Ist aber putzig, setz mal die kommenden Jungvögel zu ihm, damit sie das lernen können :D
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Hab gestern wieder nur kurz geknipst aber dabei ist mir ein schönes Bild gelungen. er letzte Neuzugang hat leicht rötliche Federn wenn man ihn mit Blitz fotografiert, gefällt mir echt gut.
      IMG_4346 (Custom).JPG
      Mir ist auch nen ganz niedliches Bild gelungen. Die kleine graue Henne hält ihren Hahn immer mit einem Füßchen fest. Leider kein sehr gutes Bild aber besser hab ich es nicht hinbekommen.
      IMG_4289 (Custom).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Oh man ein mal Mövchen und man kann echt nicht mehr aufhören. Aber ich gelobe Besserung, diese beiden sind erst mal meine beiden letzten Neuzugänge. Die Farben sind nicht ganz original, in der Box wo sie im Moment noch sitzen ist eine leicht gelbliche Beleuchtung. Sobald sie oben sitzten kommen noch mal neue Bilder.
      Ein Hahn in Fuchsrot (leider wieder ein Schecke).
      IMG_0543 (Custom).JPG
      Und eine Henne in Schwarzgeperlt?
      IMG_0546 (Custom).JPG
      Nun überlege ich natürlich wie ich die beiden Verpaare.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: