Hiiiilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Vogelfreunde! :winki:
      Wir haben seit Jahren immer Zebrafinken und Goldbrüstchen besessen. Leider gab es nie Nachwuchs. Nun haben wir uns 1 Paar Spitzschwanzamadinen und 1 Paar Gouldamadinen zugelegt. Die zwei Paare vertragen sich gut und so kam es wie es kommen muss unsere Spitzschwänze haben zwei Junge. Bei den Goulds waren die Eier leider taub. Nun sind die zwei kleinen seit 14 Tagen aus dem Nest und die Eltern fangen an, wieder Eier zu legen. Nun meine Frage. Wann sollten die Jungen von den Eltern getrennt werden. Wann kann man sie überhaupt abgeben. Da sie leider nicht bei uns bleiben können. Wir haben zwar jetzt für sie ein Zwergenland eingerichtet wo sie erwachsen werden können. Aber für die Zucht reicht leider der Platz nicht aus. Trotzdem wollen wir die Eltern nicht am brüten hindern, weil eine Abnahme durch erfahrenen Händler möglich ist. Außerdem sehen wir jetzt abends nicht fern. Sondern beobachten die Piepmätze in Ihrer Voliere, es ist zuckersüss :) wie sie mit einander umgehen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      LG Walli :gouldians: und :spitzschwanz: :spitzschwanz:
    • Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank für deine Antwort. Das die Nester nach der nächsten Brut raus müssen hatten wir uns gedacht, aber zur Zeit schlafen die kleinen ja mit Ihren Eltern noch drin und diese v
      Viersamkeit wollte ich nicht stören. Die Kidis werden Abends ins Nest gebracht und Mama und Papa kuscheln sich an. Es ist einfach nur süss. Aber das hilft es beim nächstenmal das Nest kommt raus.

      LG Walli