Fensterscheiben - Sicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterscheiben - Sicherung

      Durch ein Thema in der FB Gruppe kam ich auf die "Problematik" Fensterscheibe :D beim Freiflug.

      Wie schützt ihre Eure Vögel, damit sie nicht gegen das Glas donnern?

      Ich schließe bei 4 Fenstern in meinem Vogelzimmer die Jalousien und vor den zwei Südfenstern hängen leichte Vorhänge. Allerdings habe ich ein etwa 40 cm breites Mittelstück, wo man keinen Vorhang befestigen kann. Ich habe dort nun lustige Frosch-Fensterbilder aufgeklebt. Es gibt doch auch diese Vogelaufkleber zu kaufen. Bringen die auch was? Denn dann könnte ich die anderen Fenster (wo nun die Jalousien immer dicht sind) auch damit bekleben und offen lassen, was den Raum natürlich viel heller lässt.
    • Da gibt es keine Antwort die auf jeden Geschmack zutrifft.

      Rollos sind eine gute Möglichkeit, es gibt ja viele verschiedenne.
      Beispielsweise dieses:

      online-rolloshop.de/mediafiles/Sonstiges/doppelrollo_5.jpg

      sievers-sonnenschutz.de/grafik/rollos.jpg

      Man könnte auch etwas mit Äste pastelt das die Größe des Fensters hat und so dicht das die Vögel nicht durchfliegen.
      Irgendetwas wie das:

      wunderweib.de/media/redaktione…gefotosgross/3-zweige.jpg

      Mir fällt dazu folgendes ein:
      Einen Balkonkasten aus Klastig umdrehen und Löcher für die Äste boren, dann die Äste in die Löcher stecken und ins Fester stellen.
      Man könnte auch Kips in den Kasten machen und Äste rein machen.
      Wenn es trocken ist kann man über den Kips auch noch Vogelsand machen.

      Ich bin ja beim ausdenken von Pastelarbeiten, da war das jetzt eine schöne ablenkung in eine andere Richtung zu denken wie meine Volierenpläne. :D

      Wenn die Äste zu kurz sind und nicht nach oben das geamte Fenster absichern, dann kann man oben noch ein Rollo bis zu den Ästen runter lassen.

      Das ist auch gut:

      blooms.de/Vorlagen/Webapp/Cach…zA2NjgxNV8zMDY2ODE1Wg.JPG
      :füttern: :gould: Mein Lieblingslied: youtube.com/watch?v=L46MpmV7GOY#t=22 :füttern: :gould:

      LG Matze
      :paul:
    • Ich habe Fensterbilder an den Scheiben...witzige Monster. Ich lasse auch sie Jalousie immer etwas runter. Bei mir sind das Vorsichtsmaßnahmen, falls ein Vögel beim Füttern oder bei der Reinigung entkommt. Die Fenster sind ansonsten auch sehr alt und zerkratzt, da werden sie sicherlich auch so schon erkannt als Hindernis.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: