Schlimm wie manche Tiere gehalten werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlimm wie manche Tiere gehalten werden.

      Ich war heute im Zoofachhandel shoppen für meine Schnabelmäuse und sah einen Gould allein im Verkaufskäfig. Irgendwie sah er mickrig und zerrupft aus. Da ich mich mit diesen vögeln überhaupt nicht auskenne, weiß ich ja nicht wie groß die normal werden. Aber der war ganz sicher kleiner und schmaler als meine Zebras. Vielleicht sind die auch nur fett. ;)
      Aber ernsthaft leider habe ich überhaupt keinen Platz ansonsten hätte ich das arme Kerlchen wohl mitgenommen. Im Käfig nebenan saß eine Kanarienhenne die für mich nur krank aussah.
    • Das ist leider traurig aber wahr. Ich selber habe einen Zebrahahn ( Paul) der ein typisches Beispiel dafür ist, das es sowohl den Verkäufern, als auch den Lieferanten nur um den Profit geht. Er ist stark Zwergwüchsig. Trotzdem hat er zwei Küken groß gezogen ( die Henne starb nachdem die Küken geschlüpft waren ) die mit ihren 5 1/2 Wochen schon deutlich größer sind als er. Trotzdem würde ich es möglichst vermeiden im Zoofachhandel ein Tier zu kaufen. Gut hätte ich den Platz, den kleinen Gould hätte ich mitgenommen. Er/sie tat mir einfach leid. Und auch nachdem ich den ganzen Tag überlegt habe, Ich wüßte nicht wie ich ihn vernünftig unterbringen kann.
    • Das haben wir hier schon diskutiert. Ist aber eher unwahrscheinlich das es ein Timor ist. Wahrscheinlich ist das durch exzessiver Inzucht so klein blieb.
      Farblich ist es ein Schecke. Und so wie ich hier erfahren habe gibt es beim Timor noch keine Mutationen.