Ab wann sollten die jungen Gemalten Amadinen umplatziert werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann sollten die jungen Gemalten Amadinen umplatziert werden?

      Hallo miteinander!

      Zur Zeit habe ich 3 JV auf der Stange. Sie sind futterfest. In einer Woche sollte das Folgegelege schlüpfen. (6 Eier, davon 5 befruchtet). Nun mache ich mir
      doch etwas Sorgen wegem dem Platz und dem Sozialverhalten der Eltern, wenn die neuen Kücken da sind. Die jetztige Grösse ist 2.20x1.70x,80 (L/B/T).
      Es lebt noch 1.1 Forbes darin. Sie haben aber mit den Gemalten absolut keine Probleme.

      Ziel war es eigentlich, die JV möglichst lange bei den AV zu lassen. (Mindestens bis sie durchgemausert sind.) Falls ich doch trennen muss, können die JV zusammen bleiben oder soll ich sie später nach Geschlechter trennen? (Zur Zeit sieht man da ja noch nix.) Würden die AV die JV des ersten Geleges eventuell hacken? Oder werden da alle JV in die
      Grossfamilie miteinbezogen? Da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe, möchte ich einfach gut vorbereitet sein.

      Besten Dank für eure Tipps!
      Lb. Gruss, forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Ich danke euch!
      Ich werde das ganze mal beobachten. Es wäre natürlich toll, wenn vorerst die ganze Truppe beieinander bleiben könnte. Es soll ja schon vorgekommen sein,
      dass die JV vom ersten Gelege beim Füttern mitgeholfen haben... Ich werde euch natürlcih darüber berichten... ;)
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Halloi,

      ich würde sie auch zusammen lassen, für die Jungvögeln der ersten Brut ist es gut wenn sie bei der Aufzucht helfen.
      Für den Fall der Fälle würde ich Bereiche mit etwas Sichtschutz schaffen, denn dann können sie dem bei streiterein ausweichen.
      Man ist ja nicht immer Zuhause um es zu beobachten.
      Um das Nest herum aber bitte nichts mehr veräntern.

      Da aber eigendlich alles gut laufen dürfte würde ich sie zusammen lassen. :fliegen:
      :füttern: :gould: Mein Lieblingslied: youtube.com/watch?v=L46MpmV7GOY#t=22 :füttern: :gould:

      LG Matze
      :paul: