Drehkrankheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bringe keinesfalls meinen Vogel selbst um. Das würde ich nie übers Herz bringen.
      Ich meine nur aus eigener Erfahrung, dass ein Vogel mit dieser Krankheit nicht heilbar ist. Das ist leider so. Mein Vogel musste erlöst werden, nach allen Bemühungen, die ich getätigt hatte. Und ich habe nichts untersucht gelassen. Er hat bis zum Ende gefressen und getrunken. Aber es wurde immer schlimmer, kurz vor seinem Tod hat der sich durch das ständige Vorfällen und drehen auf dem Boden eine starke Entzündung am Auge geholt. Er hat sich sozusagen alles im vorderen Bereich abgeschliffen. Weiter zuzusehen hätte mit tierliebe nichts mehr zutuhn gehabt. Man sollte Tiere in solch einem Zustand nicht länger sinnlos leiden lassen.
    • Keine Drehkrankheit

      Der kleine Piepmatz hat keine Krankheit, da wäre er schon gestorben...

      Ich habe in keiner Literatur oder Foren ähnliches gelesen, er ist putzmunter, frisst, singt,

      alles ok, wenn es zum Schlafen geht, beginnt die Halsgymnastik, nie tagsüber...

      ich sehe es nicht mehr als bedrohlich für ihn an und wir werden wohl nie erfahren warum er das macht.

      Er fällt nicht von der Stange und kann auch wenn er gestört wird, sofort damit aufhören.

      Wirklich rätselhaft... Er kann damit gut leben, ich inzwischen auch...
      :gouldamadine: LG Goulds-Fan :paul:
    • Goulds-Fan schrieb:

      wir werden wohl nie erfahren warum er das macht.

      Na doch aus Stress. Es gibt auch bei den Goulds Sensibelchen. Ich hatte bis vor kurzem einen Hahn der bei jedem bisschen Stress hatte. Zuletzt hatte ich Sternchen und Steven zu besuch und der Hahn hatte wieder totalen Stress. Dein Hahn hat einfach Stress beim Schlafplatz suchen, vielleicht ist er das ragniedrigste Tier und hat dadurch einfach Stress.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: