Harmonierende Paare....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmonierende Paare....

      ...einfach wunderbar zu beobachten.
      Ich bin immer wieder beeindruckt.
      Ich habe 2 Zuchtpaare vor einer Woche in Zuchtboxen gesetzt.
      Sie wussten gleich was los ist. Heute habe ich die Nistkasten an die Boxen gehangen. Ich durfte noch Koskosfasern in die Box legen.... :warten: :trampel:
      und gleich waren sie und den Kästen. Das gelbe Paar war dann ne viertel Stünde nicht mehr zu sehen. Pipo und Frau waren auch nicht untätig. Sie. Bauten sofort los. Echte Teamarbeit :hammer: ... Die Gelben sind jetzt auch am bauen...
      Das macht so einen Spaß da zuzuschauen und die. Geräuschkulisse ist auch nicht zu verachten.
      Ich habe blos immer etwas Angst, dass etwas passiert.... :angst:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Sternchen schrieb:

      Ich habe blos immer etwas Angst, dass etwas passiert.... :angst:

      Was soll denn passieren?
      Na dann drück ich Dir die Daumen, wenigstens bei Dir klappt alles noch. Meine machen nur noch Müll. Wenn sie dieses Jahr sich nicht mehr zusammen reißen geht meine Gouldskariere zu ende.

      Sternchen schrieb:

      Pipo und Frau waren auch nicht untätig. Sie. Bauten sofort los. Echte Teamarbeit :hammer:

      Der Pipo ist echt nen Knaller, wenigstens den hab ich gut hinbekommen. :lachen:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Da bin ich voll bei Dir Anett ;) !

      Passieren kann immer etwas, egal ob Legenot, ein falsches Korn vom Keimfutter, Infarkt, etc. :( . Aber die Gefahr ist doch verschwindent gering, besonders bei guter Vorbereitung und Einhaltung der gesamten Futterhygiene. Gegen ´nen normalen Infarkt kannst du die Tiere nicht schützen, das passieret dann so oder so!

      Genieße doch einfach die Brutzeit OHNE viel Nachzudenken :trost: , erfreue Dich an den so toll harmonisierenden Paaren, dem Nestbau, den Jungvögeln! Es ist sooo eine tolle Zeit :herz: , verderbe sie Dir nicht durch unschöne Geanken.

      Ich wünsche Dir viel :glück:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ich bin mir sicher dass alles gut und nach Plan verlaufen wird,
      ich weiß wie genau und mit wie viel Herz die Vogelbestände bei Dir gehalten, versorgt, gepflegt und gehegt werden.
      Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, das wird schon klappen!
      Wenn die Paare gute Kondition haben, gut harmonieren, gut ernährt sind, dann läuft das ganz meistens ganz schnell und unkompliziert.
      Und wie die „Vorredner“ schon gesagt haben – genieße einfach die schöne Zeit!
      ;) LG Eddy
    • Ich hab auch so ein Paar, wenn die zusammen in ner Box sitzen dauert es nicht lange bis sie anfangen wie wild zu balzen. Wenn der Nistkasten kommt dauert es keine 3 Tage bis das 1. Ei drin liegt. Die Jungen werden auch immer vorbildlich aufgezogen.
    • Hey,
      Habe auch so ein paar.Habe sie in der zuchtbox getan und keine 20 minuten spaeter waren die am Balzen.Kurze zeit spaeter konnte ich beobachten wie der Hahn die Henne mehrmals bestieg.ca 10 -12 Tage spaeter war das erste Ei drin.Insgesamt waren es 6 Eier aber leider kein einziges befruchtet.
      Lg