Zebrafinken, wann kommt das Nest raus?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zebrafinken, wann kommt das Nest raus?

      Moin,
      Vor einer Woche sind meine Schwarzwangenküken zum ersten Mal aus dem Nest gekommen. Jetzt sind sie den ganzen Tag draußen. Nur Abends verziehen sie sich zum Schlafen in ihr Nest.
      Nun fängt der Papa schon wieder an seine Henne zu beglücken. Möchte aber nicht schon wieder Nachwuchs.
      Kann ich den Jungen schon das Nest klauen. Der Kackebunker sieht auch wirklich alles Andere als schön aus.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Moin,
      das ist genau die Antwort die ich hören wollte.
      Vielen Dank Clonny.
      Versuch noch zeitnah ein paar Fotos zu schicken.
      Frohe Feiertage an Alle.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Nachwuchs bei unseren Schwarzwangenzebras!

      Moin,
      so nun gehen sie bald Ihre eigenen Wege.
      Geht mir immer so ein wenig leid ab.
      Am liebsten würde ich Sie alle behalten.
      Files
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Moin Kevin1939
      Ja, beide Eltern sind Schwarzwange.
      Bei den Küken sind 2 Helle und 2 Graue rausgekommen.
      Die Hellen sind wohl Hennen, bei den Grauen bin ich mir noch nicht sicher.
      War auch über diesen "Mix" überrascht. :hmm:
      Foto ist nicht optimal. Bei den beiden Hellen sind die Schwarzen Wangen schon zu sehen.
      Ist meine erste Schwarzwangennachzucht!
      Hat aber bis jetzt Alles ohne Probleme funktioniert. :thumbsup:
      Die Elterntiere haben auch Premiere gehabt! :drücken:
      Der stolze Vater ist schon wieder fleißig dabei seine Dame zu beglücken, darum habe ich auch das Nest schon rausgenommen.
      Wenn die Jungen in gute Hände gekommen sind, kommen die beiden Altvögel wieder in die Gemeinschaftsvoli.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Moin nochmal,
      nein waren alleine in der Zuchtbox.
      Kann aber sein daß sie spalterbig sind, dann kommen durchaus auch mal wildfarben durchkommen.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Also bei Schwarzwange x Schwarzwange kommen immer Schwarzwangen raus, auch wenn die spalt in irgendwas sind.
      Mal sehen wie die Mauser verläuft, vllt. sind es Hennen die keine groß ausgeprägten Wangen kriegen.