Ab wann Versand Temperaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann Versand Temperaturen

      Hallo.
      Ich suche noch zwei Gouldamadinen 2,0
      Nun meine Frage möchte hier nicht im Mega Zoo kaufen. :(
      Privat finde ich hier nicht wirklich was.Es ist Nachts aber noch ziehmlich kalt.
      Wie warm müßte es sein fallsssssssss ich den Tiertransport in Anspruch nehmen muss.Möchte ja nicht das was passiert.
      Danke
    • Hallo,

      würde sagen es kommt ein bisschen drauf an, was die Vögel momentan gewohnt sind. Meine sitzen gerade bei 18°C, da würde ich es Nachts nicht unter 10°C gehen lassen wollen. Die meisten sind jedoch weit höhere Temperaturen gewohnt, sodass ich zB einem Vogel aus 25°C-Haltung keine Temperaturen unter 15°C zumuten würde.

      Mir hat man zwar gesagt, dass die Transportboxen nachts auf jeden Fall in geheizte Lager kommen - aber die Transporter selbst könnten so aufgebaut sein, dass der Transportraum nicht mit dem Fahrerraum verbunden ist somit nicht geheizt wird.

      Hast du dich schonmal bei privaten Mitfahrgelegenheiten umgesehen (Mitfahrzentrale, Blablacar...) ? Da wäre ich mir sicherer, dass die Vögel bei angenehmeren Temperaturen transportiert werden, kann man ja alles absprechen.
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494