Welcher Farbschlag ist das und was könnte fallen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Farbschlag ist das und was könnte fallen?

      Ich werde (wenn denn eine Henne dabei ist) eines der Jungvögel aus der ersten Brut meiner Mövchen behalten. Ich bekomme vom Steven seinen Mövchenhahn würde gerne wissen was er für ein Farbschlag ist ind was bei der Verpaarung mit einem Jungvogel von meinen Mövchen fallen könnte.
      Leider hab ich keine so guten Bilder, sind nur mit dem Handy gemacht. Was ich aber schonmal auf einem anderen Bild gesehen habe ist, das er an der Kehle weisse Federn hat und somit dann doch sicherlich ein Schecke? Ich hab leider noch nicht so wirklich die Ahnung bei den Mövchen.
      Hier aber erstmal Bilder von dem Hahn. Achso, ich meine übrigends den hellen im Vordergrund. ;)
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hey,

      der Hahn scheint mir was mit Grau, Nougat und Pastell zu tun zu haben ;) Und ja, sobald auch nur eine weiße Feder zu sehen ist, spricht man schon von Schecke. Mit etwas glück wird sie nicht vererbt.

      Setzt du ihn an eine Grau Geperlte Henne... wirst du in der F1 leider nur phänotypisch Grauschwarzbraune Vögel sehen. Alle vertretenen Farben vererben rezessiv, Geperlt geschlechtsgebunden. Das bedeutet, dass alle JV noch spalt in Nougat und Pastell sein werden, alle jungen Hähne noch spalt in Geperlt.
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • So ich hab den Hahn jetzt bei mir und noch mal Bilder mit der richtigen Kamera gemacht. Er ist doch ordentlich nachgedunkelt und wirkt nicht mehr so Cremefarbig wie auf den Handybildern. Ich stell mal zwei neue Bilder rein einmal mit Blitz und einmal ohne.
      Ich hatte vor diesen Hahn an eine graue Henne von den jetzigen Jungvögeln zu verpaaren und davon wird auch eine Henne bei mir bleiben und der Hahn ist auch schon bestellt. Welche Farbe der genau hat weiss ich leider nicht mehr.
      Hier einmal ohne Blitz.
      IMG_3883 (Custom).JPG
      Hier mit Blitz.
      IMG_3942 (Custom).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: