Insektenmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insektenmittel

      Hallo zusammen,

      ich hatte früher eine Zimmervoliere mit Wellensittichen, die ich beruflich leider aufgeben mußte. Nun habe ich die Möglichkeit neu durch zustarten.
      Damals hatte ich in dem Zimmer einen Mafu-Strip stehen gegen Insekten.

      Dieser Mafu-Strip war für die Vögen unbedenklich genauer gesagt das was er ausgedunstet hat.

      Mafu-Strip gibt es ja leider nicht mehr, könnt ihr mir da Alternativen nennen oder wie beugt ihr Insekten etc. vor.

      Ich benutze ungern Mittel mit denen man Sitzstangen etc. direkt einsprüht.

      Vielen Dank

      Tschau
      Friedhelm
    • Hallöchen Friedheln,
      herzlich :willkommen: .
      Ich persönlich finde diese Strips echt ungeeignet, da sie ständig ausdünsten. Auch wenn kein Insektenbefall vorhanden sind, sind die Vögel ständig diesem Gift ausgesetzt.
      Ich beuge nicht vor, ich behandel wenn es sein muss. Leider bin ich schon in den Genuß gekommen mir die rote Vogelmilbe einzufangen. Zwei mal mit einem Mittel vom
      Tierarzt alles besprüht (die Vögel, Futter- und Wassermäpfe natürlich nicht) und Ruhe war.
      Gerade in Innenräumen schleppt man sicher nur mit neuen Vögeln und neuen Ästen Ungeziefer ein, daher aber die Vögel und sich selber andauernd dieses Mittel einatmen
      zu lassen finde ich persönlich nicht richtig.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Moin,
      Topfchrysanthemen helfen. Sehen zusätzlich auch noch gut aus. Sind blühende Topfpflanzen.
      Gibt es zur Zeit in jedem Gartenmarkt.
      Sie geben Pyrethrum ab. Das ist ein unbedenkliches natürliches Insektengift.
      Wird auch in handelsüblichen Insektenmitteln vewendet- natürlich in höherer Dosis.
      Das was die Pflanze abgibt ist für Mensch und Vogel völlig unbedenklich und wird auch durch Geruch nicht wahrgenommen
      Wir haben über dem Sommer über immer Welche am gekippten Schlafzimmerfenster stehen und somit auch keine Stechmückenprobleme.
      Insekten können den Geruch wahrnehmen und werden vergrämt. Fliegen also erst gar nicht ins Zimmer rein.
      Versuch das mal-wir waren angenehm überrascht, und meine Frau freut sich auch immer wenn ich mal Blumen mitbringe;-)
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Hallo Friedhelm,
      wenn deine Vögel keine Parasiten haben, dann brauchst du auch nicht handeln.
      Du solltest bei Neuzugängen und auch mit Grünzeug aus der Natur vorsichtig sein.
      Neuzugänge vorsorglich behandeln und die Äste gut waschen und ggf besprühen.
      Wenn sich dann doch etwas einschleicht, dann behandelst du am besten gezielt.... Je nach dem was es ist.
      Die ganze Zeit solchen einen Strip aufzuhängen kann für die Vögel auf Dauer nicht gut sein. Auch für Menschen nicht,
      der dieses Gift dann immer einatmet.
      Wenn Chrysanthemen solche Wirkung haben, dann wende ich die auch einmal holen. Wachsen sie denn auch in Innenraum ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Moin Sternchen,

      Die Chrysanthemen sind für Innenräume ausgelegt.
      Sind reine Zimmerpflanzen. Solange sie blühen geben sie Pyretrum an die Raumluft ab.
      Da es Topfpflanzen sind, hast Du sehr lage was von ihnen, weil immer neue Blüten nachkommen. Die verblüten Blüten einfach abschneiden, dann kommen immer reichlich nach. Es gibt sie natürlich auch als Schnittblumen - teuer und kurze Haltbarkeit würde ich von abraten.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Morgen,

      Lese immer wieder mal die Tipps, und diesmal bin Ich auch betroffen. Bitte um Hilfe. Habe bei mir die rote vogelmilbe, bei den Kanarien, auch in den Nestern,
      habe schon mit Ardap versucht, doch mit wenig Erfolg. Was kann Ich noch anwenden, um die Biester loszuwerden.

      Wer kann mir Helfen.

      Vielen Dank Trolli