Rote und gelbe Kolbenhirse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote und gelbe Kolbenhirse

      Guten Abend !
      Ich habe immer wieder Diskussionen mit meinen Mann.
      Er schimpft immer, wenn ich bei den Prachtfinken zu oft Kolbenhirse in die Volieren hänge.
      Er meint, die Vögel würden dadurch fett und es würde auch der Leber schaden. Ist das so ?
      In den Futtermischungen sind doch aber auch Hirsesorten drin.
      Ist die Silberrispenhirse besser?

      Ich finde es einfach schön, wenn sich die Vögel ihr Futter etwas erarbeiten können. Mir macht es auch Freude die Vögel beim Fressen zu beobachten. Vielleicht könnt ihr für mich ja Licht ins Dunkel bringen . ;)
      Beste Grüße tusnelda
    • hallo aus dortmund,
      ....wie du schon sagtest, hirse gehört mit zu den grundfutter sorten für prachtfinken.
      meine gemalten und gould bekommen auch 3x die woche rote und gelbe kolbenhirse zu dem exoten grundfutter.
      das macht auch nicht fett .....denn die tiere bewegen sich ja schliesslich auch den ganzen tag.
      .....vielleicht fliegen deinem männe ja zu viele spelzen durch die luft, weil die vögel hirse ja sooooo sehr mögen. :lachen:
    • Meine Vögel fressen auch sehr gerne Kolbenhirse.
      ich habe auch gehört, dass man nicht all zu oft Kolbenhirse anbieten solle.
      Ich dachte Dan immer, dass diese Hirse dann vllt gehaltvoller ist, als andere Kolbenhirse. :weiss nicht: war so ein Gedanke von mir.
      Nachgeschaut habe ich da noch nicht. Vllt weiß das aber jemand ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: